Aufgegebener Film von David O. Russel kommt ins Kino

05.11.2014 - 19:00 Uhr
Catherine Keener, Jake Gyllenhaal und Jessica Biel
Kreate Films / Walt Disney / Splendid Film
Catherine Keener, Jake Gyllenhaal und Jessica Biel
1
1
Im Jahr 2008 arbeitete Regisseur David O. Russel an einer  Komödie mit dem Titel Nailed. Aufgrund finanzieller Komplikationen wurde das Projekt allerdings vor der Vollendung auf Eis gelegt. Nun wird der Film aber scheinbar doch noch veröffentlicht.

Im Jahr 2008, vor seinen großen Erfolgen mit The Fighter, Silver Linings und American Hustle, arbeitete Starregisseur David O. Russell an einer politischen Komödie mit dem Titel Nailed. In den Hauptrollen sollten Jessica Biel, Jake Gyllenhaal, Catherine Keener, Tracy Morgan und James Marsden auftauchen - allerdings wurde der Film in seiner Produktion aufgrund finanzieller Probleme mehrmals unterbrochen und verschoben, bis David O. Russel schließlich das Handtuch warf.

Nailed sollte von einer nicht krankenversicherten Kellnerin (Jessica Biel) handeln, die von einem tollpatschigen Handwerker versehentlich einen Nagel in den Kopf geschossen bekommt, wodurch bei ihr ungehemmte sexuelle Gelüste freigesetzt werden. Die Verletzte geht nach Washington, um dort für ihre Rechte zu kämpfen, allerdings wartet ein schleimiger Senator (Jake Gyllenhaal) nur darauf, ihre Verfassung zu seinem Vorteil zu nutzen.

Mehr: American Hustle wird wegen Mikrowelle verklagt

Wie The Playlist  berichtet, soll sich Arrow Films nun die Vertriebsrechte des in Politics of Love umbenannten Filmes in Großbritannien gesichert haben, wo die Komödie im Jahr 2015 veröffentlicht werden soll. Regisseur O. Russel hat mit dem Projekt allerdings nichts mehr zu tun, stattdessen hat Produzent Kia Jam den Film vollendet.

Was den Rest der Welt angeht, so ist es weiterhin unklar, ob und wie der Film veröffentlicht wird. Da Russel nicht mehr involviert ist und man auch davon ausgehen kann, dass die Schauspieler keine PR für das Projekt machen werden, bringt das mögliche Verleiher (zum Beispiel in den USA) in eine knifflige Situation. Wir müssen also abwarten, ob wir den Nailed bzw. Politics Of Love auch in Deutschland zu sehen bekommen.

Interessiert ihr euch für die wiederbelebte Komödie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News