Attack on Titan - So geht es in Staffel 3 des Anime-Hits weiter

Attack On Titan - S03 Trailer (English Subs) HD
1:08
LeviAbspielen
© KAZÉ
Levi
24.07.2018 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
9
0
Endlich kommen auch deutsche Fans in den Genuss der dritten Staffel von Attack on Titan. Hier erfahrt ihr alles, was ihr zu Erens neuen Abenteuern wissen müsst.

Attack on Titan gehört ohne Übertreibung sicherlich zu den größten Anime-Hits der letzten Jahre. Die TV-Serie basiert dabei auf der gleichnamigen Manga-Reihe von Hajime Isayama, von der seit ihrem Debüt im Jahre 2009 über 60 Millionen Bände verkauft wurden. Anime-Fans mussten seit den schockierenden Enthüllungen im Finale der zweiten Staffel nun über ein Jahr auf eine Fortsetzung warten, doch jetzt ist das Warten endlich vorbei!

Attack on Titan - Was bisher geschah

Achtung, es folgen Spoiler zu Attack on Titan Staffel 1 und 2: Die Menschen sind schon lange nicht mehr die dominante Spezies auf der Erde, denn gewaltige Menschenfressende Titanen haben die letzten Überbleibsel der Menschheit in vermeintlich sichere Bereiche hinter gewaltigen Mauern zurückgedrängt. Eren Jäger will ein Leben in Gefangenschaft jedoch nicht akzeptieren und schwört, alle Titanen ausrotten zu wollen. Um sein Ziel zu erreichen, treten er sowie seine Freunde Mikasa und Armin dem Aufklärungstrupp bei. Als sich jedoch später herausstellt, dass Eren selbst sowie eine seiner Kameradinnen ebenfalls Titanen sind, beginnen sich die Ereignisse zu überschlagen.

Eren und ein Titan

Selbst nach der kräftezehrenden Schlacht gegen den weiblichen Titanen ist Eren und seinen Freunden in der zweiten Season keine Ruhepause vergönnt, denn nur wenig später erreicht sie die Nachricht, Titanen hätten die Mauer Rose durchbrochen und Menschen im eigentlich sicheren Bezirk attackiert. Umgehend werden Soldaten ausgeschickt, um die Situation zu untersuchen, doch diese Späher sollen ein unangenehmes Erwachen erleben, denn auf das, was sie finden, waren sie nicht vorbereitet. Sie lernen, dass sie noch längst nicht alles über ihren Feind wissen geschweige denn verstehen. Darüber hinaus müssen sie erkennen, in ihrer Mitte befinden sich bedeutend mehr Titanen als sie bisher gedacht hätten - wem können Eren und seine Kameraden jetzt noch vertrauen?

Attack on Titan - Das erwatet euch in Staffel 3

Nachdem sich weitere ihrer Freunde als Titanen entpuppt haben, versuchen Eren und seine Kameraden vom Aufklärungstrupp herauszufinden, was der König sowie die Regierung vor den Menschen verbergen. Der Kampf gegen die Titanen rückt hierbei zunächst in den Hintergrund, stattdessen fokussiert sich die Story bedeutend mehr auf den Kampf gegen andere Menschen sowie die Offenlegung eben erwähnter Geheimnisse. Außerdem wird Eren (mal wieder) entführt, ehe die verborgenen Mysterien endlich ans Licht kommen. Anschließend geht der Kampf zwischen Eren, Reiner (gepanzerter Titan) und Berthold (riesiger Titan) in die nächste Runde - uns erwartet also einmal mehr bildgewaltige Action!

Levi

Wurden in den Staffeln 1 und 2 noch die Ereignisse der ersten 12 Manga-Bände adaptiert, widmen sich die Macher in Season 3 der The Uprising-Arc sowie dem Handlungsstrang Return to Shiganshina, was den Bänden 13-22 entspricht. Das Opening wird in Staffel 3 übrigens erstmals nicht von der Band Linked Horizon stammen, sondern von X Japan featuring HYDE von L’Arc-en-Ciel. Den neuen Opening-Song Red Swan könnt ihr euch hier  anhören. Hierzulande hat sich Publisher KAZÉ die Rechte an Attack on Titan Staffel 3 gesichert und stellt die neuen Episoden seit dem 22.07.2018 jeden Sonntag im Simulcast zur Verfügung. Bei Anime on Demand  könnt ihr euch ab sofort die erste Folge im japanischen O-Ton mit deutschen Untertiteln ansehen.

Freut ihr euch auf die neuen Folgen von Attack on Titan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News