Attack on Titan - 3. Staffel der Anime-Serie kommt 2018, seht den Teaser

21.06.2017 - 11:30 Uhr
Attack on TitanMainichi Broadcasting System
2
0
Nachdem Fans der Anime-Serie Attack on Titan zwischen den ersten beiden Staffeln fast vier Jahre auf neue Episoden warten mussten, wird die Wartezeit auf eine 3. Staffel drastisch verkürzt.

Ganze vier Jahre lagen zwischen der Erstausstrahlung der 1. und 2. Staffel der Anime-Serie Attack on Titan. Nun berichten die Serienjunkies , dass sich Fans der Serie nicht ganz so sehr in Geduld üben müssen, bis es zu einer 3. Staffel kommt. Diese soll nämlich schon 2018 erscheinen. Oben seht ihr einen ersten Teaser.

2013 erschien im Produktionsland Japan die 1. Staffel der Anime-Serie Attack on Titan. Die Serie basiert auf der Manga-Reihe mit dem gleichen Namen von Hajime Isayama und spielt in einer Welt, in der Menschheit von den titelgebenden Titanen, menschenfressenden Riesen, bedroht wird. Ebenfalls 2013 wurde die Serie mit englischen Untertiteln auch Zuschauern in den USA, Großbritannien, Kanada und Irland zur Verfügung gestellt. So sind sicherlich schon einige von euch zu dieser Zeit in den Genuss der viel gelobten Anime-Serie gekommen. Hierzulande erschienen die ersten Folgen erst im Oktober 2016, als sie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurden. Seit Mai dieses Jahres sind sie auch im Free-TV bei ProSieben Maxx zu sehen.

Nachdem die Folgestaffel bereits 2016 in Japan ausgestrahlt werden sollte, kam es letztlich erst im April 2017 dazu. Dieses Mal ließ der deutsche Markt nicht ganz so lange auf sich warten. Die Rechte zur 2. Staffel sicherte sich der Streaming-Dienst Anime on Demand, der die Folgen 90 Minuten nach der japanischen Erstausstrahlung mit deutschen Untertiteln zeigt. In der letzten Folge dieser Staffel verwies der Regisseur Tetsuro Araki auf eine kommende 3. Staffel, die 2018 erscheinen soll.

Freut ihr euch auf eine 3. Staffel von Attack on Titan?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News