Atomic Blonde - Charlize Theron knackste sich beim Training die Zähne an

14.03.2017 - 17:00 Uhr
Atomic Blonde mit Charlize TheronUniversal Pictures
1
0
In Atomic Blonde spielt Charlize Theron eine coole Agentin, doch die Vorbereitungen für diese Rolle waren alles andere als spaßig: Beim Training verletzte sie sich die Zähne.

Im ersten Trailer zum kommenden Action-Kracher Atomic Blonde teilt Charlize Theron bei zahlreichen Gefechte ordentlich aus, muss aber auch genauso viele Schläge einstecken. Im Thriller spielt sie die MI6-Agentin Lorraine Broughton, die kurz vor der Wende in das geteilte Berlin beordert wird, um den Mord an einem Kollegen aufzuklären. Für die knallharten Kämpfe verlangte Regisseur David Leitch (John Wick) einiges von seiner Hauptdarstellerin, wie Theron auf dem South by Southwest-Festival (via Variety ) über ihr Training verriet:

Es war so hart. Ich dachte, machst du Witze? Ich sagte [zu Regisseur David Leitch]: 'Das wird niemals klappen!' Ich sehe wie Bibo aus, bekomme von meiner Schröpftherapie überall kleine Beulen und habe keine Ahnung, was ich eigentlich mache. Ich meinte nur: 'Wir tun nur so, richtig?' David sagte dann: 'Nein, du wird diese großen Kerle tatsächlich durch die Luft schmeißen.' Okay, schmeißen wir ein paar große Kerle durch die Luft.

Für ihre Vorbereitungen trainierte sie in demselben Fitnessstudio wie Keanu Reeves, der dort zeitgleich für seine Rolle in John Wick: Kapitel 2 seine Muskeln stählte:

Er war mein Sparringspartner und so ein Kram. Meine Zähne sind in einer echt schlechten Verfassung. Tatsächlich bin ich deswegen immer noch in ärztlicher Behandlung. Als ich trainierte, biss ich mir so heftig auf die Zähne, dass ich mir hinten im Mund zwei Zähne anknackste, weil ich anscheinend noch nicht genug Kraft in meinen Armen hatte. Damit schlage ich mich verdammt nochmal bis jetzt rum.

Ob der Unfall während einer Trainingseinheit mit Keanu Reeves passierte, behielt Charlize Theron allerdings für sich. Dafür bekundete Regisseur David Leitch nach einer Publikumsfrage bezüglich eines möglichen Crossovers zwischen Atomic Blonde und John Wick sein mutiges Interesse: "Atomic Wick? Ja." Eine Idee, um das Problem mit den verschiedenen Zeitebenen zu beheben (Atomic Blonde spielt 1989, während sich John Wick durch die Gegenwart metzelt), schien er jedoch noch nicht parat zu haben. Hierzulande startet der Actionthriller am 17.08.2017 in den Kinos.

Wie gefällt euch Charlize Theron als gnadenlose Agentin in Atomic Blonde?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News