Arrow Staffel 8 - Wann und wie geht es mit Oliver Queen & Co. weiter?

17.10.2019 - 18:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Arrow
The CW
Arrow
1
0
Hier erfahrt ihr die wichtigsten Informationen über die 8. Staffel von Arrow, die sich deutlich von den vorherigen sieben unterscheiden wird.

Update, 17. Oktober 2019: Wir haben den Artikel mit Streaming-Informationen zur 8. Staffel aktualisiert.

2012 streifte sich Stephen Amell als Oliver Queen erstmals die grüne Kapuze über, um Verbrecher zur Strecke zu bringen. Arrow war geboren, die erste Serie des Arrowverse, das ihretwegen diesen Namen trägt. Hier erfahrt ihr alles über die 8. Staffel der düsteren Superheldenserie. Dieser Artikel wird aktualisiert, wenn es neue Informationen gibt.

Wann startete Staffel 8 von Arrow?

Im Februar 2019 wurde Arrow für Staffel 8 verlängert. Dies wird allerdings zugleich die letzte sein, wie einen Monat später bekannt gegeben wurde.

In den USA startete die 8. Arrow-Staffel am 15. Oktober 2019.

Für das deutsche Free-TV ist momentan kein Startdatum absehbar (siehe auch die übernächste Frage).

Gibt es schon einen Trailer?

Auf der San Diego Comic-Con wurde im Juli 2019 der erste Trailer veröffentlicht, den ihr hier sehen könnt:

Arrow - S08 Trailer (English) HD
Abspielen


Wo läuft die 8. Staffel von Arrow?

In den USA wird auch die finale, 8. Staffel von Arrow bei The CW zu sehen sein.

In Deutschland dürften Fans hingegen noch lange auf Staffel 8 warten müssen, zumindest im Fernsehen. Der Pay-TV-Sender RTL Crime hat im Januar 2019 erst die 6. Staffel beendet, im Free-TV lief zuletzt Staffel 4 im Jahre 2016 bei VOX.

Somit bleibt deutschen Zuschauern zunächst nur der Kauf der neuen Folgen bei einem VoD-Anbieter kurz nach der US-Ausstrahlung.

Wo kann ich Staffel 8 von Arrow streamen?

Wo ihr die neuen Folgen findet, seht ihr hier bei uns: Streame Arrow jetzt bei diesen Anbietern.

Wie viele Folgen hat Staffel 8 von Arrow?

Oliver Queen/Arrow

Im Gegensatz zu den bisherigen Staffeln, die stets 23 bzw. 22 Episoden hatten, wird Staffel 8 lediglich 10 Folgen umfassen. Damit dürfte ihr Ende mit dem großen Arrowverse-Crossover Crisis on Infinite Earths zusammenfallen, über das ihr weiter unten mehr erfahrt.

Welche Schauspieler gehören in Staffel 10 zur Hauptbesetzung?

Von den bisherigen Haupt- bzw. Nebendarstellern sind in Staffel 10 dabei:

In die Hauptbesetzung rücken auf:

Neu dabei ist:

Wer kehrt nicht zurück?

Das Elseworlds-Crossover

In der letzte Folge der 7. Staffel verabschiedetet sich Emily Bett Rickards als Felicity Smoak aus dem Arrowverse. Zuvor hatte schon Echo Kellum als Curtis Holt seinen Hut genommen.

Was erwartet uns beim Arrowverse-Crossover?

Nach dem kommenden Crossover Crisis on Infinite Earths soll das Arrowverse nicht mehr dasselbe sein. Im gleichnamigen Comic-Crossover der Jahre 1985/86 wurde aus dem DC-Multiversum ein einziges Universum. Dabei starben zahlreiche Helden, darunter der 2. Comic-Flash Barry Allen, Supergirl und Arrow von Earth-Two.

Dem Hollywood Reporter  versprach The CW-Chef Mark Pedowitz mindestens einen Heldentod, allerdings müssten in den Serien nicht unbedingt die gleichen Figuren abtreten wie in den Comics.

Crisis on Infinite Earths-Logo

Das Ende der 7. Staffel von Arrow macht es aber mehr als wahrscheinlich, dass Oliver Queen dran glauben muss. Während des Elseworlds-Crossovers hatte Oliver mit dem Monitor ein Abkommen geschlossen, um Barry Allen und Kara Danvers, den Flash und Supergirl, zu retten.

Wie Comic Book  berichtet, eröffnete der Monitor im jüngsten Arrowverse-Finale Oliver nun, dass er dafür in Crisis sterben müsse, zuvor aber noch gebraucht werde, um andere zu retten.

Worum geht es denn nun in Staffel 8?

Die offizielle Synopse zu Staffel 8 verrät laut Entertainment Weekly  Folgendes:

Oliver ist gezwungen, sich der Realität dessen zu stellen, was es bedeutet, ein Held zu sein. Als Folge der Entdeckung, was seine Zukunft bereithält, wird Oliver seinen bisher gefährlichsten Kampf aufnehmen müssen, einen, bei dem das Multiversum auf dem Spiel steht.

Was erwartet ihr von der 8. Staffel von Arrow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News