Arrow Staffel 8 - Wann und wie geht es mit Oliver Queen & Co. weiter?

Arrow
© The CW
Arrow
Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.

Update, 12.07.2019: Wir haben den Artikel mit Cast-Informationen zur 8. Staffel aktualisiert.

2012 streifte sich Stephen Amell als Oliver Queen erstmals die grüne Kapuze über, um Verbrecher zur Strecke zu bringen. Arrow war geboren, die erste Serie des Arrowverse, das ihretwegen diesen Namen trägt. Hier erfahrt ihr alles über die 8. Staffel der düsteren Superheldenserie. Dieser Artikel wird aktualisiert, wenn es neue Informationen gibt.

Wann startet Staffel 8 von Arrow?

Im Februar 2019 wurde Arrow für Staffel 8 verlängert. Dies wird allerdings zugleich die letzte sein, wie einen Monat später bekannt gegeben wurde.

Wie zum Beispiel TV Line berichtet, startet die 8. Staffel von Arrow in den USA am 15.10.2019.

Für das deutsche Free-TV ist momentan kein Startdatum absehbar (siehe auch die nächste Frage).

Wo läuft die 8. Staffel von Arrow?

In den USA wird auch die finale, 8. Staffel von Arrow bei The CW zu sehen sein.

In Deutschland dürften Fans hingegen noch lange auf Staffel 8 warten müssen, zumindest im Fernsehen. Der Pay-TV-Sender RTL Crime hat im Januar 2019 erst die 6. Staffel beendet, im Free-TV lief zuletzt Staffel 4 im Jahre 2016 bei VOX.

Somit bleibt deutschen Zuschauern zunächst nur der Kauf der neuen Folgen bei einem der üblichen VoD-Anbieter kurz nach der US-Ausstrahlung.

Wie viele Folgen hat Staffel 8 von Arrow?

Im Gegensatz zu den bisherigen Staffeln, die stets 23 bzw. 22 Episoden hatten, wird Staffel 8 lediglich 10 Folgen umfassen. Damit dürfte ihr Ende mit dem großen Arrowverse-Crossover Crisis on Infinite Earths zusammenfallen, über das ihr weiter unten mehr erfahrt.

Wer ist wieder mit dabei?

Offizielle Bestätigungen gibt es für die Besetzung von Stafel 8 noch keine. Somit ist nicht klar, welche Hauptdarsteller neben Oliver Queen zurückkehren werden. Denkbar wären Katie Cassidy als Laurel Lance, David Ramsey als John Diggle, Colton Haynes als Roy Harper, Rick Gonzalez als Rene Ramirez, Juliana Harkavy als Dinah Drake.

Deadline berichtete Anfang Juni 2019, Connor Hawke-Darsteller Joseph David-Jones würde in Staffel 10 neu zur Hauptbesetzung gehören. Mitte Juli 2019 verriet Deadline wiederum, dass Katherine McNamara als Mia Smoak in Staffel 8 zur Hauptbesetzung gehören wird, nachdem sie zuvor nur als wiederkehrender Charakter zu sehen war.

Wer ist neu dabei?

Ebenso ist nicht bekannt, welche neuen Mitglieder die Hauptbesetzung unterstützen werden.

Wer kehrt nicht zurück?

In der letzte Folge der 7. Staffel verabschiedetet sich Emily Bett Rickards als Felicity Smoak aus dem Arrowverse. Zuvor hatte schon Echo Kellum als Curtis Holt seinen Hut genommen.

Was erwartet uns beim Arrowverse-Crossover?

Nach dem kommenden Crossover Crisis on Infinite Earths soll das Arrowverse nicht mehr dasselbe sein. Im gleichnamigen Comic-Crossover der Jahre 1985/86 wurde aus dem DC-Multiversum ein einziges Universum. Dabei starben zahlreiche Helden, darunter der 2. Comic-Flash Barry Allen, Supergirl und Arrow von Earth-Two.

Dem Hollywood Reporter versprach The CW-Chef Mark Pedowitz mindestens einen Heldentod, allerdings müssten in den Serien nicht unbedingt die gleichen Figuren abtreten wie in den Comics.

Das Ende der 7. Staffel von Arrow macht es aber mehr als wahrscheinlich, dass Oliver Queen dran glauben muss. Während des Elseworlds-Crossovers hatte Oliver mit dem Monitor ein Abkommen geschlossen, um Barry Allen und Kara Danvers, den Flash und Supergirl, zu retten.

Wie Comic Book berichtet, eröffnete der Monitor im jüngsten Arrowverse-Finale Oliver nun, dass er dafür in Crisis sterben müsse, zuvor aber noch gebraucht werde, um andere zu retten.

Worum geht es denn nun in Staffel 8?

Die offizielle Synopse zu Staffel 8 verrät laut Entertainment Weekly Folgendes:

Oliver ist gezwungen, sich der Realität dessen zu stellen, was es bedeutet, ein Held zu sein. Als Folge der Entdeckung, was seine Zukunft bereithält, wird Oliver seinen bisher gefährlichsten Kampf aufnehmen müssen, einen, bei dem das Multiversum auf dem Spiel steht.

Was erwartet ihr von der 8. Staffel von Arrow?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Arrow Staffel 8 - Wann und wie geht es mit Oliver Queen & Co. weiter?
Jetzt online schauen!Prospect
210f01a809b0470e874979c116b2de65