Aquaman - Das passiert in der Abspannszene des DC-Blockbusters

20.12.2018 - 20:00 Uhr
AquamanWarner Bros.
1
0
Wie jede andere moderne Comicverfilmung besitzt auch Aquaman eine Szene, die ihr erst zu sehen bekommt, wenn der Abspann bereits läuft. Wir verraten euch, was in der Mid-Credit-Scene von Aquaman passiert.

Achtung, Spoiler zu Aquaman: Die sogenannten Post-Credits-Szenen oder Mid-Credits-Szenen, die während oder nach dem Abspann des jeweiligen Blockbusters laufen, sind bei modernen Comicverfilmungen Standard. Auch Aquaman, der jetzt im Kino läuft, lässt diesen Trend keineswegs aus und präsentiert euch noch eine Abspannszene, sobald der Film eigentlich schon zu Ende ist. Bei dem DC-Film von James Wan handelt es sich hierbei um eine Mid-Credits-Szene in der Mitte des Abspanns. Nach diesem folgt keine weitere Szene mehr. Nachfolgend verraten wir euch, was in der Abspannszene von Aquaman passiert.

Das ist in der Abspannszene von Aquaman zu sehen

Die Abspannszene von Aquaman zeigt noch einmal einen der Bösewichte des Films. Bei diesem handelt es sich um Black Manta, hinter dem sich der Pirat David Kane verbirgt. Der hat mit Aquaman noch eine persönliche Rechnung offen, nachdem sein Vater aufgrund des Superhelden zu Tode kam. Ungefähr in der Mitte des Films wird Black Manta jedoch von Aquaman im Kampf bezwungen und fällt schwer verletzt ins Meer. Die Mid-Credits-Szene des Blockbusters enthüllt hingegen, dass Black Manta überlebt hat.

Aquaman

In der zusätzlichen Szene während des Abspanns wird Black Manta auf hoher See von dem Wissenschaftler Dr. Stephen Shin (Randall Park aus Fresh Off the Boat) geborgen. Dieser ist besessen davon, die Geheimnisse der Unterwasserwelt Atlantis aufzudecken und der Welt an der Oberfläche mitzuteilen. Schon vorher war er kurz in einer Nachrichtensendung im Film zu sehen. In Black Manta scheint er am Ende den idealen Komplizen für sein Vorhaben gefunden zu haben, da dieser bereits sehr gut mit Atlantis und dessen Bewohnern vertraut ist. Im Gegenzug soll Shin dem hasserfüllten Bösewicht dabei helfen, an Aquaman Rache nehmen zu können.

Die Mid-Credits-Szene von Aquaman dient somit dazu, den großen Bösewicht einer möglichen Fortsetzung anzukündigen.

Wie hat euch die Abspannszene von Aquaman gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News