Aquaman 2: Darum müssen wir so lange auf die Fortsetzung warten

06.03.2019 - 10:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
AquamanWarner Bros.
3
0
Produzent Peter Safran sprach jüngst über das lange Warten auf Aquaman 2 sowie das Spin-off The Trench. Den DC-Helden rückte er in die Nähe der Horror-Reihe Conjuring.

Fast vier Jahre müssen wir uns noch bis Aquaman 2 gedulden. Das Sequel des bis dato erfolgreichsten DC-Films startet am 16.12.2022 in den US-amerikanischen Kinos. Unterdessen tauchten im Februar erstmals Meldungen um ein mögliches Spin-off namens The Trench um die titelgebenden Unterwasser-Kreaturen auf.

Mit The Hollywood Reporter  sprach Produzent Peter Safran nun über die lange Wartezeit auf den Superhelden-Nachfolger sowie den Ableger. Was Aquaman dabei mit der Horror-Reihe Conjuring zu tun hat, erfahrt ihr im Folgenden.

Aquaman-Spin-off ohne Aquaman kommt vor dem Nachfolger

Schon während der frühen Konzeptphase von James Wans Aquaman habe er einen Film über die Trench-Kreaturen lieben gelernt, so Peter Safran in dem Gespräch. Er bestätigte, dass Arthur Curry aka Aquaman und seine Liebste Mera nicht in dem Spin-off zu sehen sein werden. Im Hauptfilm stößt das Duo auf die monsterhaften Wesen. Wann das laut Safran vor Aquaman spielende The Trench ins Kino kommt, gab er aber nicht bekannt. Allerdings sei mit einem Kinostart "um einiges" vor Aquaman 2 zu rechnen.

Aquaman

So beeinflusst Conjuring die Arbeit an Aquaman 2 und The Trench

Im weiteren Verlauf des Interviews sprach Peter Safran über ein großes Vorbild für Aquaman 2 und The Trench. Er produzierte alle Filme der von James Wan maßgeblich mitgeprägten Horror-Reihe Conjuring. Diese sei eine Art Grundstein im Umgang mit Aquaman 2 und The Trench:

Wir haben uns definitiv ein Scheibe von unserem Conjuring-Spielbuch abgeschnitten, die da ist: Man hat das Mutterschiff, welches Aquaman ist, aber es gibt so viele großartige Geschichten innerhalb des Universums, des Atlantischen Universums, zu erzählen.
Conjuring

Darum kommt Aquaman 2 so spät

Ferner kam Peter Safran auch auf die Philosophie ihrer Arbeit zu sprechen. So hätten er, James Wan und ein weiterer langjähriger Weggefährte, DC Films-Chef Walter Hamada, stets dieselbe Herangehensweise geteilt, die letztlich auch zur langen Wartezeit auf Aquaman 2 führt:

Man will es richtig machen. Man will es nicht schnell machen. Man will es einfach nur richtig machen.

Unterdessen stimmte der Produzent früheren Aussagen von Wonder Woman-Regisseurin Patty Jenkins zu, die in nächster Zeit nicht auf einen alle Helden versammelnden Film à la Justice League hoffe. Safran hob dabei die Besonderheit von alleinstehenden Filmen hervor, die ausreichend Platz böten, um von ihren Charakteren zu erzählen.

Zuletzt bestätigte Warner Bros.' Geschäftsführer Kevin Tsujihara eine entsprechende Richtung für das DC Extended Universe (DCEU), das in seiner zusammenhängenden Weise erstmal Geschichte ist und stattdessen den Fokus auf "individuelle Erfahrungen" legt.

Freut ihr euch schon auf Aquaman 2 und The Trench?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News