Community
Henning Mankell Film

Anthony Hopkins & die italienischen Schuhe

22.11.2011 - 14:21 Uhr
5
0
Anthony Hopkins soll die Hauptrolle in einer neuen Mankell Verfilmung spielen
© Warner Bros.
Anthony Hopkins soll die Hauptrolle in einer neuen Mankell Verfilmung spielen
Wenn es nach Kenneth Branagh ginge, würde Anthony Hopkins in der Henning Mankell-Verfilmung Die italienischen Schuhe die Hauptrolle spielen. Auch Judy Dench ist eine heiße Kandidatin.

Kenneth Branagh ist ein echter Fan des Autors Henning Mankell. Nicht nur, dass er für die BBC Mankells Wallander Krimis verfilmt hat, nun will er sich auch noch an den Roman The Italian Shoes wagen. Richard Cottan, der schon hinter den Skripts für Wallander steckte, soll das Werk für die Leinwand adaptieren und Ende 2012 ist der Drehbeginn geplant. Mit Anthony Hopkins und Judi Dench sind außerdem laut Cinemablend schon zwei hochkarätige Schauspieler angefragt worden.

In dem Roman Die italienischen Schuhe geht es um einen ehemaligen Chirurgen, der sich auf Grund eines Schicksalsschlages und damit verbundener Schuldgefühle auf eine Insel im Eismeer zurückgezogen hat. Während des Winters ist er so isoliert von der Außenwelt, dass er morgens ins eiskalte Wasser steigt, um sich selbst und das eigene Leben zu spüren. Ein überraschender Besucher durchbricht seine Lethargie und eine außergewöhnliche Reise beginnt.

Es braucht nicht viel Vorstellungsvermögen, um zu vermuten, dass Anthony Hopkins den einsamen Mann im Eis und Judi Dench seine unverhoffte Besucherin spielen wird, aber ich habe den Roman nicht gelesen und kann da nur Vermutungen anstellen. In jedem Fall will Kenneth Branagh unbedingt mit den beiden Schauspielern drehen, die er schon aus Produktionen wie Thor, Hamlet und Henry V kennt.

Was sagt ihr zu Kenneth Branaghs Henning Mankell-Verfilmungen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News