Ant-Man and the Wasp: FSK-Altersfreigabe des Marvel-Films steht fest

16.07.2018 - 18:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ant-Man and the WaspDisney
Bald startet der neue Marvel-Film Ant-Man and the Wasp, in den deutschen Kinos. Die FSK-Prüfstelle hat den Superhelden-Film genau unter die Lupe genommen und ihm ein passendes FSK-Siegel verpasst.

Ähnlich wie bei anderen großen Blockbustern mussten wir auch auf die offizielle FSK-Freigabe für Ant-Man and the Wasp eine ganze Weile warten. Diese werden in den meisten Fällen erst kurz vor dem Kinostart veröffentlicht. Knapp zwei Wochen vor dem Kinostart hat die Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) in Wiesbaden Ant-Man and the Wasp genaustens untersucht und dem neusten Marvel-Film seinen Stempel aufgedrückt.

Diese Altersfreigabe erhält Ant-Man and the Wasp

Der neuste Blockbuster aus dem Hause Disney und Marvel erhält, ähnlich wie seine Vorgänger, eine Altersfreigabe ab 12 Jahren (FSK-Karte als PDF ). Somit dürfen nicht nur alle ab zwölf Jahren Ant-Man and the Wasp im Kino schauen, sondern auch schon Kinder ab sechs Jahren in Begleitung einer erwachsenen Person. Der Film von Peyton Reed reiht sich neben seinen Marvel Cinematic Universe-Kollegen ein, die auch alle eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhielten.

Ant-Man and the Wasp

Neben der FSK-Altersfreigabe, verrät uns die Prüfstelle außerdem, wie lang der neuste Marvel-Streifen sein wird. Auch in dieser Hinsicht scheint Ant-Man and the Wasp sich an seinen Marvel-Kollegen zu orientieren und setzt auf eine akzeptable Laufzeit von 113 Minuten. Im Vergleich zu dem letzten Marvel-Film erscheint das fast ein wenig kurz. Avengers 3: Infinity War ging erstaunliche 149 Minuten und ist der längste Film des MCU.

Bis jetzt schlägt sich das Sequel sehr gut an den amerikanischen Kinokassen. Seinen Vorgänger hat Ant-Man and the Wasp bereits überholt. Ob der Marvel-Film sich auch an den deutschen Kinokassen gut schlagen wird, werden wir am 26.07.2018 sehen, denn dann startet das nächste große Marvel-Abenteuer in den deutschen Kinos.

Alles Wissenswerte zu Ant-Man and the Wasp und der Quantum Realm haben wir für euch bereits zusammengefasst.

Findet ihr die FSK-Altersfreigabe passend und freut ihr euch auf Ant-Man and the Wasp?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News