Anne - Trailer zur Serienadaption von Anne of Green Gables

06.04.2017 - 15:00 Uhr
AnneNetflix
1
1
Die kanadische Serie Anne, basierend auf dem Klassiker Anne of Green Gables, kommt zu Netflix. Seht den ersten Trailer!

Die kanadische Miniserie Anne nach dem weltbekannten Roman Anne of Green Gables von 1908 wird ab dem 12.05.2017 auf Netflix verfügbar sein. Basierend auf dem Roman von Lucy Maud Montgomery hat Moira Walley-Beckett das Drehbuch geschrieben. Regie führte Niki Caro, die auch Die Frau des Zoodirektors inszenierte.

Moira Walley-Beckett gehörte zu den Drehbuchautoren von Breaking Bad und schrieb insbesondere die gefeierte vorletzte Folge Ozymandias. Thematisch ist Anne allerdings weit von Walter White entfernt. Anne Shirley ist eine Waise, die den Großteil ihrer Kindheit in diversen Heimen verbracht hat. Durch einen Fehler kommt sie zur Cuthbert-Familie, die aber eigentlich einen Jungen erwartet hat. Mit ihren 13 Jahren ist Anne nun alles andere als eine tatkräftige Hilfskraft für die anstrengenden Aufgaben der Landwirtschaft. Dennoch erhält sie eine Chance bei den Cuthberts - und weiß diese auch zu nutzen.

Im Trailer begegnet uns eine aufgeweckte Anne, gespielt von Amybeth McNulty, die trotz Hänseleien selbstbewusst und mit viel Fantasie durch ihre Welt geht. Der kanadische Sender CBC hat acht Folgen produziert. Der Roman wurde in der Vergangenheit schon vielfach verfilmt. Zu den bekannteren gehört der Anime Anne mit den roten Haaren, die Kinderserie von 1985 Anne auf Green Gables und zuletzt der kanadische Fernsehfilm von 2016.

Was haltet ihr vom Trailer zu Anne?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Anne with an E

Kommentare

Aktuelle News