Community
Trailer

Anna Kendrick singt in The Last 5 Years von Liebe und Leid

09.12.2014 - 15:00 Uhr
0
1
The Last Five Years - Trailer (English) HD
2:13
Anna Kendrick & Jeremy Jordan in The Last 5 YearsAbspielen
© Icon Film Distribution
Anna Kendrick & Jeremy Jordan in The Last 5 Years
Beim Filmfestival in Toronto feierte die Musicalverfilmung The Last 5 Years ihre Weltpremiere. Nun gibt es auch den ersten Trailer zum Film mit Anna Kendrick.

Fans von Filmen, in denen reichlich gesungen wird, dürfen sich auf das nächste Jahr freuen, denn 2015 bekommen wir einige zu sehen. So erwartet uns nicht nur die Verfilmung des Broadway-Musicals Into the Woods und die Fortsetzung von Pitch Perfect, auch die Musicalverfilmung The Last 5 Years wird die Kinoleinwände einnehmen. Diese Filme haben nicht nur jede Menge Gesang gemein, sondern auch Anna Kendrick, die in allen drei Filmen eine Hauptrolle spielt. Via The Playlist  und FirstShowing  erreicht uns nun der erste Trailer zum Musical.

The Last 5 Years ist die Verfilmung des gleichnamigen Off-Broadway-Musicals aus der Feder von Jason Robert Brown (Musik und Text) und erzählt die Beziehungsgeschichte zwischen der Schauspielerin Cathy Hiat, die noch auf ihren großen Durchbruch wartet, und dem aufstrebenden Autor Jamie Wellerstein. Die Handlung wird komplett durch Songs erzählt und das Besondere ist, dass Cathy ihre Geschichte in umgekehrter Reihenfolge von ihrer Scheidung an erzählt, während Jamies Perspektive die chronologische Abfolge der Liebesgeschichte offenbart.

Anna Kendrick schlüpft in die Rolle der Schauspielerin Cathy, während der Autor Jamie von Jeremy Jordan gespielt wird. Jeremy Jordan war unter anderem in der Musicalserie Smash und dem ebenfalls musikalischen Joyful Noise zu sehen. Regie führte Richard LaGravenese (P.S. Ich liebe Dich), der das Musical auch für die Leinwand adaptierte. Seine Weltpremiere feierte The Last 5 Years beim Filmfestival in Toronto und wurde anschließend bei einigen anderen Festivals, unter anderem in Chicago und Philadelphia, gezeigt.

In den USA startet die Musical-Romanze pünktlich zum Valentinstag am 13. Februar 2015. Für Deutschland gibt es noch keinen Starttermin. Wer trotzdem nicht auf eine singende Anna Kendrick verzichten will, kann sie ab dem 19. Februar 2015 in dem Disney-Musical Into the Woods sehen. Ein paar Monate später, am 14. Mai 2015, folgt Pitch Perfect 2.

Wie gefällt euch der Trailer zu The Last 5 Years? Hofft ihr auf einen deutschen Kinostart?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News