Angelina Jolie soll naiv bis zur Dummheit sein

21.10.2009 - 10:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Ridley Scott
Fox
Ridley Scott
2
0
Seit 2007 kündigt uns Ridley Scott einen Film über die Fashion-Familie Gucci an. Nun soll es endlich losgehen. In den Hauptrollen soll Angelina Jolie dann Leonardo di Caprio erschießen und der freut sich schon darauf.

Neuigkeiten von allen Seiten! Ridley Scott verkündete erst vor kurzem, er wolle nach der Fertigstellung von Robin Hood den Gucci Film als nächstes Projekt in Angriff nehmen. Jetzt berichtet Variety von Ridley Scotts Gesprächen mit Angelina Jolie. Das könnte eng werden: Wie wir erst gestern berichteten wird Angelina Jolie eventuell zuerst mit Florian Henckel von Donnersmarck an The Tourist arbeiten. Unabhängig davon berichtet Entertainment Weekly von Ridley Scotts Gesprächen mit Leonardo DiCaprio.

Inhaltlich wird sich Ridley Scott jedoch nicht mit dem Firmengründer Guccio Gucci befassen, sondern mit seinem Enkel Mauricio Gucci, dessen Rolle Leonardo DiCaprio übernehmen soll. Aus den jahrelangen familien-internen Machtkämpfen in den 70er und 80er Jahren ging er als Sieger hervor. Doch dann wurde er 1995 ermordet. Kurz vor der ersten Show des Newcomers Tom Ford (der mittlerweile Regisseur ist), wurde er von einem Auftragsmörder vor seinem Haus in Mailand erschossen. Als Drahtzieherin des Mordes wurde Maurizios Ex-Frau Patrizia Gucci (Angelina Jolie) verhaftet und zu 29 Jahren Gefängnis verurteilt. Sie bestritt vor Gericht die Vorwürfe und erklärte, sie wurde gegen ihren Willen in die Vorgänge hineingezogen. Sie sei “naiv bis zur Dummheit” gewesen. In ihrer Version der Geschichte sei es ihr Psychiater gewesen, der aufgrund der Beschwerden Patrizias über ihren Mann Maurizio Gucci einen Auftragsmörder kontaktierte. Als sie selbst von der Sache Wind bekam, wurde sie von ihrem Psychiater erpresst, die Sache weiter zu führen. Diese Geschichte klang dem Richter zu abenteuerlich und Patrizia Gucci sitzt bis heute im Gefängnis. Übrigens musste auch ihr Auftrags-Killer lebenslang hinter Gitter.

Soweit die wahre Geschichte. Obwohl das eigentlich spannend genug klingt, gab es Probleme mit dem Drehbuch. Derzeitiger Autor ist Charles Randolph, aber dieser soll durch jemand anderen ersetzt werden. Produzieren werden den Film übrigens Mark Gordon und Geyer Kosinski. Da alles noch sehr vage ist und weder Angelina Jolie noch Leonardo DiCaprio bislang zugesagt haben, wird der Film nur grob für 2010 angekündigt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News