Angelina Jolie als böse Fee in Disneys Märchen

09.03.2012 - 15:00 Uhr
Angelina Jolie wird bald in Maleficent zu sehen sein
20th Century Fox
Angelina Jolie wird bald in Maleficent zu sehen sein
5
0
In der geplanten Live-Action-Verfilmung des berühmten Dornröschen Stoffes Maleficent von Disney wird Angelina Jolie die Antagonistin mimen. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im Juni diesen Jahres beginnen.

Nach ihrem peinlichen Bein-Auftritt bei der Vergabe der Oscars, versucht Powerfrau Angelina Jolie nun auch wieder positive Schlagzeilen zu schreiben. So vermeldet der Hollywood Reporter heute, der Drehbeginn für die geplante Live-Action Verfilmung des hierzulande unter dem Namen Dornröschen bekannten Märchen Stoffes Maleficent – Die dunkle Fee von Disney, soll noch diesen Sommer im Juni angesetzt sein.

Für Jolie, die auf der diesjährigen Berlinale mit dem Drama In the Land of Blood and Honey ihr Regie-Debut feierte, ist das Disney-Projekt eine Herzenssache, auf das sie sich schon lange freut. Sie wird darin die böse Fee und Titelfigur Malefiz verkörpern, die das arme Mädchen mit einem bösen Fluch belegt, woraufhin diese in einen langen Schlaf verfällt, der nur durch den Kuss ihrer wahren Liebe unterbrochen werden kann. So weit, so gut! Wer als Dörnröschen (amerik. Sleeping Beauty) an Angelina Jolies Seite agieren wird, steht indes noch nicht fest. Im Gespräch ist aber Elle Fanning, die sich im vergangenen Jahr mit guten Leistungen in Somewhere und Super 8 in den Vordergrund spielte.

Wer sich an das Märchen, das in Deutschland vorallem durch die Gebrüder Grimm bekannt geworden ist, erinnern kann, wird sich nun noch fragen, wer den schönen Prinz spielen wird, der Dornröschen aus dem Schlaf erweckt. Noch sind dazu jedoch keinerlei Infos an die Öffentlichkeit gedrungen. Wer die Regie-Anweisungen geben wird ist aber klar: Mit Robert Stromberg lässt Disney einen Regisseur die Anweisungen geben, der noch relativ grün hinter den Ohren ist. Vielleicht verlässt sich das Studio ja auf die neugewonnenen Qualitäten Angelina Jolies?

Im Juni geht’s los! Bock auf Dornröschen mit Angelina Jolie als böse Fee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News