Community

Amy Schumer mit ernster Rolle im Kriegstrauma-Drama Thank You For Your Service

10.02.2016 - 18:00 Uhr
0
1
Amy Schumer als Dating QueenAbspielen
© Universal
Amy Schumer als Dating Queen
Die US-Komödiantin Amy Schumer wird in Thank You For Your Service eine ernste Rolle spielen. In dem von Steven Spielberg produzierten Drama geht es um posttraumatische Belastungsstörungen von US-Veteranen.

Amy Schumer wird nicht erst seit ihrer Rolle als Dating Queen zu den ganz großen Nachwuchstalenten der US-amerikanischen Comedy-Szene gezählt. Bereits seit 2004 ist sie als Stand-Up in New York unterwegs und konnte nach Nebenrollen in Serien wie 30 Rock, Lass es, Larry! und Girls mit Inside Amy Schumer im Jahr 2013 auch ihre eigene Serie auf Comedy Central ergattern. Jetzt möchte sie ihr schauspielerisches Repertoire allerdings erweitern und wird demnächst im Drama Thank You For Your Service an der Seite von Kollege Miles Teller zu sehen sein. Dies berichtet Collider .

In dem von Steven Spielberg produzierten Projekt Thank You For Your Service geht es um Kriegsheimkehrer, die an posttraumatischen Belastungsstörungen leiden. Neben Amy Schumer und Miles Teller sind auch Haley Bennett, Keisha Castle-Hughes, Joe Cole, Beulah Koale, Scott Haze, Brad Beyer, Omar J. Dorsey und Jayson Warner Smith bestätigt. Das Ganze basiert auf dem gleichnamigen Non-Fiction-Buch des Autors David Finkel, in dem er eine Gruppe von Irak-Veteranen bei ihrer Rückkehr in den zivilen Alltag begleitet:

Soeben war Drehbeginn in Atlanta, doch welche Rolle genau Amy Schumer in dem Drama spielen wird, steht bisher noch nicht fest. Inszeniert wird der Film von Jason Hall, der vorher unter anderem als Schauspieler in Buffy - Im Bann der Dämonen und Without a Trace - Spurlos verschwunden Bekanntheit erlangte. Seine Drehbuchadaption für American Sniper, bei dem Clint Eastwood Regie führte, wurde zudem mit einer Oscarnominierung belohnt.

Abgesehen von ihrer Arbeit an Thank You For Your Service ist Amy Schumer momentan auch an einigen weiteren Projekten beteiligt. So bereitet sie sich für ihre nächste Hauptrolle in einer Mutter-Tochter-Komödie für 20th Century Fox vor und schrieb kürzlich das Drehbuch für einen Film mit Jennifer Lawrence um, in dem sie ebenfalls zu sehen sein wird. Für beide Produktionen steht noch kein Titel fest. Außerdem startet diesen April die neue Staffel ihrer Serie Inside Amy Schumer auf Comedy Central.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News