6.6

Thank You For Your Service

DVD/Blu-ray-Start: 13.02.2020 | USA (2017) | Drama

Thank You For Your Service ist ein Drama von Jason Hall mit Haley Bennett und Miles Teller.

Steven Spielberg produziert mit Thank You for Your Service ein ambitioniertes Projekt, geht es doch um die Bespiegelung der Kriegsheimkehrer, die an posttraumatischen Belastungsstörungen leiden.

Aktueller Trailer zu Thank You For Your Service

Komplette Handlung und Informationen zu Thank You For Your Service

Handlung von Thank You For Your Service
Sie gehen für ihr Vaterland in den Krieg und fechten am anderen Ende der Welt Konflikte aus, auf die sie ihre Regierung nur oberflächlich vorbereitet hat. Oftmals kommen sie angesichts der Gräueltaten, derer sie Zeuge wurden oder die sie selbst im Namen ihrer Heimat begingen, traumatisiert zurück in ein Land, das blind für ihre Probleme ist. Die Opfer fühlen sich verraten, wenn es schlicht heißt: Thank You For Your Service. Das Drama setzt sich mit diesen Opfern auseinander, die an sogenannten posttraumatischen Belastungsstörungen laborieren.

Hintergrund & Infos zu Thank You for Your Service
Monatelang recherchierte der Journalist der Washington Post, David Finkel, für sein Buch Thank You for Your Service, das mit diesem Film seine Umsetzung findet. Finkel weiß, wovon er spricht: Der Pulitzer-Preisträger war bereits 2007 als sogenannter embedded reporter an der Seite seiner Landsleute in Bagdad unterwegs.

Dass ein Stoff, der sich eher für eine aufrüttelnde Doku zu eignen scheint, in ein fesselndes Drama gegossen wird, dafür sorgt der Produzent dieses Projekts: Steven Spielberg. Immer wieder zeigte er in seiner vielseitigen Karriere, dass er humanistische Belange mit persönlichem Drama zu verbinden wusste, angefangen mit Die Farbe Lila, über Schindlers Liste und Amistad bis hin zu Lincoln. (EM)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Drama

Schaue jetzt Thank You For Your Service

Pressestimmen

4 Pressestimmen zu Thank You For Your Service

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Thank You For Your Service

6.6 / 10
101 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

110

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare