Amerikanische Schule am Star Wars-Tag wegen Sturmtruppler evakuiert

05.05.2017 - 17:00 Uhr
Sturmtruppler in Star Wars 7Walt Disney Studios Home Entertainment
23
0
Weil ein amerikanischer Schüler am gestrigen Star Wars-Tag ein Sturmtruppler-Kostüm trug, wurde dessen Schule in Wisconsin plötzlich evakuiert.

Eigentlich sollte der inoffizielle Star Wars-Tag, der gestern am 4. Mai war, ein Grund zur Freude für die vielen Star Wars-Fans sein. Für einen besonders großen Anhänger der Weltraum-Saga endete er jedoch in einem kleinen Fiasko. Wie Fox 6 Now  berichtet, kam dieser nämlich mit einem Sturmtruppler-Kostüm inklusive Maske in die Schule und sorgte so für die Evakuierung derselbigen. Ein besorgter Elternteil sah den Jungen in der außergewöhnlichen Verkleidung die Schule in Ashwaubenon, Wisconsin betreten und rief deshalb die Polizei.

Die Sicherheitsabteilung des Ortes Ashwaubenon reagierte schnell und evakuierte die High School prompt. Einige Schüler, die gerade ihre Abschlusstests schrieben, wurden aus Sicherheitsgründen eingeschlossen. Nachdem die Schule gründlich durchsucht und schließlich keine Bedrohung gefunden wurde, wurde das Missverständnis bald aufgeklärt. Der Schüler hat zwar keine Straftat begangen, wird aber dennoch "zur Verantwortung gezogen", wie der Schulbezirk von Ashwaubenon verlauten ließ.

Der 4. Mai (May the Fourth) als inoffizieller Star Wars-Feiertag spielt auf das Original-Zitat "May the Force be with you" an, das in jedem Star Wars-Film zu hören ist und in deutsch "Möge die Macht mit dir sein" bedeutet. Die Person, die gestern die Polizei rief, wird höchstwahrscheinlich nichts von diesem Tag gewusst haben. Wirklich zu verübeln ist ihr das allerdings nicht. Die Saga wird am 14.12.2017 mit Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi im Kino fortgesetzt.

Könnt ihr die Aufregung um das Sturmtruppler-Kostüm verstehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News