American Horror Story: Das steckt wirklich hinter der Clownsmaske

05.10.2017 - 16:00 Uhr
American Horror Story: Horrorclowns in AHS: CultFX
0
0
In der aktuellen 5. Episode der 7. Staffel von American Horror Story: Cult demaskiert sich die Person hinter der Clownsmaske noch mehr und zeigt ihr wahres Gesicht.

Achtung: Spoiler zu den ersten 5 Folgen der 7. Staffel von American Horror Story: Alles dreht sich um den mysteriösen Clown-Kult in der aktuellen 7. Staffel von American Horror Story. Was es mit dem schrägen Sektenführer Kai Anderson (Evan Peters) auf sich hat, wurde in der 5. Episode von AHS: Cult enthüllt.

Bereits nach den ersten Auftritten von Kai Anderson in American Horror Story wurde deutlich, dass er ein exzentrischer und gewalttätiger Charakter ist, der Spaß daran hat, andere Menschen physisch und psychisch zu quälen. Während er zunächst einigen glaubhaft versichern konnte, dass er als Soldat im Irak diente und Feminismus am College studierte, ahnten die Zuschauer spätestens, dass etwas mit Kai nicht so recht stimmen mag, als er sich mit pürierten Chips das Gesicht orange einfärbte, um seinem Idol Donald Trump Tribut zu zollen. In der 4. Episode enthüllte Kai im wahrsten Sinne des Wortes, dass er gemeinsam mit Harrison (Billy Eichner) und Meadow (Leslie Grossman) das mordende Clown-Trio bildet, das u. a. den Tod der Changs auf dem Gewissen hat.

Die Demaskierung beschränkt sich nicht bloß auf Kais Clownskostüm. In der aktuellen, 5. Episode, Holes, gelingt es Beverly Hope (Adina Porter) durch eine geschickte Fragestellung, Kais dunkle Vergangenheit ans Licht zu bringen. Wie so oft liegt die Wurzel allen Übels in einer verkorksten Kindheit. Einige Jahre zuvor wurde Kais Vater durch einen Motorradunfall an den Rollstuhl gefesselt. Frustriert durch seine Ohnmacht, attackierte er seine Kinder und seine Frau verbal und machte ihnen das Leben zur Hölle. Kais Mutter setzte dem Ganzen ein tödliches Ende, indem sie erst ihren Mann und dann sich selbst erschoss. Kai musste den grausamen Tod seiner Eltern mit ansehen und wurde von seinen Bruder Vincent (Cheyenne Jackson) dazu gebracht, den Mord zu vertuschen, damit die Geschwister die Lebensversicherung des Vaters kassieren können. Trost und Anerkennung fand Kai nach dem prägenden Ereignis in einem Internetforum, in dem er die Inspiration zu seiner Sekte fand.

Ob Kai weiterhin versucht, seine schlimme Vergangenheit in einer mörderischen Sekte zu verarbeiten, wird sich in den kommenden sechs Episoden von American Horror Story: Cult zeigen, die derzeit in den USA auf FX ausgestrahlt wird.

Was erwartet ihr von den weiteren Folgen von American Horror Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News