American Crime Story - Der Mord an Gianni Versace in Staffel 2 bei Sky Atlantic

29.01.2018 - 08:50 Uhr
American Crime Story: The Assassination of Gianni VersaceFX
2
0
Bei Sky Atlantic startet heute die 2. Staffel von American Crime Story, in der es diesmal um den Mord an Modedesigner Gianni Versace durch einen Serienkiller geht.

Update: Diese News haben wir bereits zum Start der 2. Staffel von American Crime Story am 17.01.2018 auf FX veröffentlicht. Zum Start auf Sky Atlantic haben wir die Nachricht für euch aktualisiert.

Heute startet bei Sky Atlantic die 2. Staffel der Anthologieserie American Crime Story, deren neue Folgen ab sofort jeden Montagabend ausgestrahlt werden. Die Zukunft der Serie ist übrigens vorerst schon gesichert: Die 3. Staffel wurde bereits bestellt und wird sich um die Nachwirkungen des Hurrikans Katrina drehen. Dabei sollte Katrina ursprünglich als 2. Staffel erscheinen, während der Mord an Gianni Versace zur 3. Staffel werden sollte. Nach einigen Drehverzögerungen bei Katrina wurde der Plan jedoch umgestellt und die andere, bereits abgedrehte Staffel rückte vor.

American Crime Story: The Assassination of Gianni Versace

Als Anthologieserie dreht sich jede Staffel von American Crime Story um jeweils einen anderen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Jahrzehnten für Aufsehen gesorgt hat. Nachdem sich Staffel 1 um den mutmaßlichen Mord von Football-Spieler und Schauspieler O.J. Simpson an seiner Frau drehte, geht es in der 2. Staffel nun um den Mord an Gianni Versace. Basierend auf einem Buch von Maureen Orth erzählt die Serie die Geschichte des Serienkillers Andrew Cunanan (Darren Criss), der vier andere Menschen ermordete und schließlich Modedesigner Gianni Versace (Édgar Ramírez) vor dessen Villa erschoss.

Im Gegensatz zu American Horror Story wird der Cast der Schwesterserie American Crime Story in jeder Staffel ausgetauscht. Neben Criss und Ramírez sind in der 2. Staffel nun Ricky Martin als Giannis Lebensgefährte Antonio D’Amico und Penélope Cruz als Giannis Schwester Donatella Versace zu sehen.

  • Serienstart: American Crime Story, Staffel 2
  • Sender: Sky Atlantic
  • Zeit: Jeden Montagabend um 20:15 Uhr, ab dem 29.01.2018

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von American Crime Story?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News