Amazon startet nach Ende seiner längsten Serie riesiges Universum und sogar Original-Stars kommen dafür zurück

08.02.2023 - 13:00 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
BoschAmazon
0
1
Amazon will seine ohnehin schon am längsten gelaufene Serie bei Prime zu einem Universum mit insgesamt 4 Serien ausbauen. Krimi-Fans können sich über noch mehr Bosch freuen.

Die Krimi-Serie Bosch war zwischen 2014 und 2021 eine feste Größe für den Streaming-Dienst Prime Video *. Sie ist mit ihren 7 Staffeln die bislang längste Amazon-Original-Serie. Erst im letzten Jahr erhielt Bosch ein Spin-off beim kostenlosen Amazon-Dienst Freevee *: Bosch: Legacy, was bald eine 2. Staffel erhält. Doch Amazon hat noch weitaus größere Pläne, nämlich ein ganzes Universum von Bosch-Serien.

Bosch-Ableger erweitern die Krimi-Landschaft bei Amazon um weitere Serien

Wie Variety  berichtet, befinden sich 2 neuen Bosch-Serien in Planung und werden erneut Charaktere aus den Vorlage-Büchern * von Michael Connelly ins Zentrum der Erzählung rücken. Dabei handelt es sich um folgende Serien:

  • 1. Ein Bosch-Spin-off zu Jerry Edgar, für das der aus 7 Bosch-Staffeln bekannte Jamie Hector seine Rolle erneut übernehmen soll. Die Serie führt Boschs Ex-Partner in einer FBI-Undercover-Mission nach Little Haiti in Miami, wo er das neue Leben in der Unterwelt in Einklang mit seiner geheimnisvollen Vergangenheit bringen muss.
  • 2. Eine Bosch-Serie zu Renee Ballard, die bislang nur den Buch-Kenner:innen ein Begriff sein dürfte, führt die Ermittlerin als neue Leiterin der Abteilung für ungelöste Fälle des LAPD ein. Sie soll der Polizei wieder mehr Glaubwürdigkeit verleihen. Bosch war ihr Mentor, doch sie führt die Untersuchungen auf ihre Art.
Bosch Legacy - S01 Trailer (English) HD
Abspielen

In Amazons Mutter-Serie Bosch steht der von Titus Welliver gespielte Hieronymus “Harry” Bosch im Zentrum. Er arbeitet als Cop beim LAPD und hatte darüber hinaus eine schwierige Vergangenheit als Kriegsveteran. Als polizeilicher Ermittler kümmert er sich vor allem um Mord- und Raubfälle.

Ganze Universen zu beliebten Serien liegen im Trend: So wurden diese Woche zum Beispiel auch 3 neue Serien für Dexter bekannt gegeben. Wann genau die neuen Bosch-Serien zu Amazon Prime (oder Freevee) kommen, ist bislang nicht bekannt, aber voraussichtlich frühestens 2024.

Podcast: Die 20 besten Serienstarts im Februar bei Netflix, Amazon und mehr

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien, die ihr im Februar bei Netflix, Amazon, Disney+ und mehr streamen könnt, findet ihr hier in der Monats-Vorschau:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Wir haben die langen Startlisten der Streamingdienste geprüft und stellen euch die 20 großen Highlights des Monats im Moviepilot-Podcast Streamgestöber vor. Mit dabei sind neue Staffeln von You, Carnival Row und Star Trek: Picard sowie das neueste The Walking Dead-Spin-off und die heißerwartete Adaption des deutschen Sci-Fi-Romans Der Schwarm.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News