Alternatives Ende von Amazing Spider-Man 2 aufgetaucht

07.08.2014 - 18:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Was offenbaren die alternativen Szenen?
Sony Pictures
Was offenbaren die alternativen Szenen?
21
4
Fast vier Monate nach dem deutschen Start von The Amazing Spider-Man 2 dürften Fans des Franchise nun neue Erkenntnisse erlangen. Denn jetzt wurden alternative Szenen veröffentlicht, die einen überraschenden Cameo beinhalten. Vor Spoilern wird gewarnt!

Ihr könnt es euch ja sicherlich denken, aber trotzdem möchten wir an dieser Stelle als allererstes auf Spoiler im folgenden Text hinweisen. Denn diejenigen, die noch nicht in den Genuss von The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro gekommen sind, könnten ansonsten ziemlich schnell die Lust an der Comic-Fortsetzung verlieren. Die alternativen Szenen, mit denen Sony Pictures nämlich aufwartet, enthalten sowohl ein neues Filmende als auch einen überraschenden Cameo, der selbst eingeschweißte Fans schockieren wird. Gefunden haben wir die 20 Minuten Extra-Material bei The Playlist, da diese im Zuge der amerikanischen DVD- bzw. Blu-ray-Veröffentlichung ihren Weg ins Internet gefunden haben.

Spoiler-Warnung: Die wohl wichtigste deleted scene bezieht sich auf das Ende von The Amazing Spider-Man 2. Peter Parker (Andrew Garfield) trauert in dieser Szene an dem Grab von Gwen Stacy (Emma Stone), die im Laufe des Films überraschend gestorben ist. Zunächst scheint es so, als wäre der einsame Held ganz alleine auf dem menschenleeren Friedhof, doch dann macht die Kamera einen Schwenk und offenbart uns einen heimlichen Beobachter. Kein Geringerer als Peter Parkers Dad, der schon lange für tot befundene Richard Parker (Campbell Scott), besucht seinen Sohn am Grab seiner Freundin. Viele Fragen regen sich dabei in dem verwirrten Protagonist, aber auch dem Zuschauer schwirren einige Fragezeichen im Kopf herum. Innerhalb weniger Sekunden erlebt Peter eine regelrechte Gefühls-Achterbahn, die von Wut und Verzweiflung bis hin zur großen Erleichterung reicht. Demnach hat Richard nur seinen eigenen Tod vorgetäuscht, um seinen Sohn vor den durchtriebenen Kräften bei Oscorp zu schützen.

Nachdem der erste Schock überwunden ist, richtet der verloren geglaubte Vater ein paar Lebensweisheiten an seinen Sohn, doch nicht ohne dabei das wohl berühmteste Zitat der Comic-Reihe zum Besten zu geben: With great power, comes great responsibility.

Das komplette Video könnt ihr euch (noch) bei The Playlist ansehen.

Wie findet ihr das alternative Ende zu The Amazing Spider-Man 2? Macht die Einführung von Peters Vater Sinn oder gefällt euch das Filmende besser?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News