Altered Carbon - Joel Kinnaman könnte auch in der 2. Staffel dabei sein

21.02.2018 - 17:00 Uhr
Altered CarbonNetflix
5
0
Mit dem Ende der 1. Staffel der Netflix-Serie Altered Carbon wäre eigentlich nicht damit zu rechnen, dass Joel Kinnaman sich an einer Fortsetzung beteiligt. Sicher ist dies laut seiner eigenen Aussage aber nicht.

Achtung, vage Spoiler zur 1. Staffel von Altered Carbon: Mit dem Abschluss ihrer 1. Staffel wirkt die Vorstellung, Joel Kinnaman könnte in einer 2. Season von Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm wieder auftreten, eher unwahrscheinlich. Schließlich wechseln die Menschen in der Serie regelmäßig ihre Körper, und das Modell Kinnaman hat erstmal ausgedient. Dazu kommt, dass sein Vertrag sich eigentlich nur auf eine Staffel bezog, es weist also alles darauf hin, dass Takeshi Kovacs sich in seiner Tätigkeit bei einer Fortsetzung auf andere Körper verlässt. Dass Kinnaman später noch einmal auftaucht, würde er aber nicht ausschließen, wie er gegenüber dem Hollywood Reporter  verriet:

Ich weiß nicht, was passieren wird. Eigentlich weiß das niemand so wirklich. Staffel 2 wurde noch nicht bestellt, also wer weiß?

Sollte es eine 2. Staffel von Altered Carbon geben, würde er sich aber gerne wieder zum Cast gesellen:

Bei einer coolen Geschichte mit Sicherheit. Ich habe gerne an der Serie gearbeitet. Es war eine tolle Erfahrung. Die Reaktionen waren fantastisch. Aber ich habe keine Ahnung, was mit der 2. Staffel passieren wird.

Dafür muss die 2. Staffel zwar erstmal bestätigt werden, die Chancen dafür sehen nach aktuellem Stand allerdings gut aus. Richard Morgan, Autor der Romane, auf denen Altered Carbon basiert, sprach sogar von fünf möglichen Staffeln, bis zu einer Fortsetzung dürfte es daher nur noch eine Frage der Zeit sein. Gerade die Romane machen aber auch ein Comeback Kinnamans unwahrscheinlich, schließlich liegen zwischen ihnen mehrere Dekaden und wechselnde Körper ihres Hauptcharakters. Joel Kinnaman wäre also eher für Flashbacks oder andere Rollen nach gleicher Bauart involviert, während seine frühere Rolle von anderen Darstellern verkörpert wird. Denn verschiedene Schauspieler für ein und dieselbe Rolle bieten sich bei Altered Carbon nicht nur an, sie würden eine der Grundideen der Show veranschaulichen.

Altered Carbon kann seit dem 02.02.2018 auf Netflix angeschaut werden.

Würdet ihr Joel Kinnaman gerne in der 2. Staffel von Altered Carbon auf Netflix wiedersehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm

Kommentare

Aktuelle News