Alte & neue Blechgesichter starten in Cars 2 durch

19.01.2011 - 15:00 Uhr
Finn McMissile ist der James Bond unter den Autos
Disney
Finn McMissile ist der James Bond unter den Autos
8
0
Am 28. Juli erscheint die rasante Fortsetzung des Animationshits Cars aus dem Jahr 2006 in unseren Kinos. Nun veröffentlicht Disney neue Fotos, auf denen wir einen Blick auf neue und altebekannte Blechkisten werfen können.

Wie wir berichteten, wird Cars 2 zur Agentenparodie. Über die genauere Handlung des Nachfolgers von Regisseur und Drehbuchautor John Lasseter ist bisher wenig bekannt. Lightning MacQueen wird am World Grand Prix teilnehmen, sich dabei rund um den Erdball mit den schnellsten Autos der Welt messen – und die Welt retten. McQueen und Mater geraten unabsichtlich ins Netz der Spionage und finden sich im Kampf gegen das Böse wieder. Auf den Nascar-Rennwagen kommt weitaus mehr zu als noch im ersten Teil.

Nun veröffentliche Disney neue Fotos, anhand derer uns im Vorfeld die teilnehmenden Blechkarossen in Cars 2 vorgestellt werden. Eine wichtige Rolle wird Finn McMissile spielen. Der britische Spion ist angelehnt an James Bonds Silver 1964 Aston Martin DB5 und aufgrund seiner eingebauten Raketenwerfer genauso gefährlich. An seiner Seite werden die Zuschauer Holly Shiftwell begegnen und mit ihr einer attraktiven Autodame, die verschiedenen Modellen des Lotus nachempfunden ist. Vor allem dem schon aus Cars bekannten 1955 Chevrolet Stepside Mater wird es Holly antun. Doch wer kann ihm das verdenken?

Ansonsten werden wir in Cars 2 vielen alten Blechgesichtern wieder begegnen. Neben Mater als Mitglied der Boxen Crew gehören auch der Fiat Nuova 500 Luigi, der langsame aber liebenswerte VESPA Gabelstapler Guido und der alte VW Bus T1 Fillmore mit zur Crew. Auch dem eingebildeten Jeep-Vorfahren Willys MB alias Sarge und dem Mack Superliner Truck Mack werden Filmfreude wieder begegnen. Die Trailer machen definitiv Lust auf mehr. Der Erfolg für Disney ist mit Cars 2 sowieso schon vorprogrammiert. Was erwartet ihr von der Fortsetzung? Ist ein Nachfolger bei euch überhaupt erwünscht?

Weitere Infos zu diesem und anderen Pixar Filmen gibt es in unserem neuen Disney Pixar-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News