Alles über den König der Monster

22.09.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Faktenflut GodzillaMoviepilot
28
3
Gojira ist nicht totzukriegen und stapft auch 60 Jahre nach seinem Kino-Debüt über die Leinwände. Wir haben die launische Kult-Echse etwas genauer unter die Lupe genommen.

In wenigen Tagen erscheint Gareth Edwards' Godzilla auf DVD und Blu-ray und passend dazu haben wir jetzt die ultimative Godzilla-Faktenflut für euch, denn "Godzilla should not be destroyed, he shoud be studied" (Godzilla - König der Monster).

Seit seinem ersten Auftritt in Godzilla von 1954 hat sich nämlich viel getan. Regisseure kamen und gingen (oder wurden gekidnapped), dutzende Kaijus wurden pulverisiert und zwischendurch gab es sogar Nachwuchs im Hause Gigantis. Trotz seiner mittlerweile 60 Jahre ist für Godzilla aber noch lange kein Ende in Sicht, immerhin ist er in der Zeit um gut 50 Meter gewachsen, hat die ein oder andere Schönheits-OP überstanden und Roland Emmerichs Godzilla in Godzilla: Final Wars gezeigt, wo der Hammer hängt.

Das alles und noch viel mehr rund um den wohl konsequentesten Badass-Brontosaurus könnt ihr euch in unserer Faktenflut anschauen.

Welcher Godzilla-Film hat euch am besten gefallen? Oder habt ihr ein anderes Lieblings-Filmmonster? Schreibt es uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News