Alita: Battle Angel - Kommt eine Fortsetzung? Unser Interview zum Film

17.02.2019 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Alita Battle Angel-Interview20th Century Fox
4
0
Mit Alita: Battle Angel kommt nach ewig langer Planung die Verfilmung des Kult-Mangas in die Kinos. Wir haben Produzent John Landau und Regisseur Robert Rodriguez zum Film befragt.

Comic-Verfilmungen gibt es mittlerweile gefühlt wie Sand am Meer. Marvel schickt regelmäßig Iron Man, Thor und Co. ins Rennen, um die Welt zu retten. Das DCEU setzt auf Figuren wie Batman, Superman oder seit Kurzem auch Wonder Woman und Aquaman. Doch eine ganze Welt von Comic-Geschichten wird häufig außer Acht gelassen: Mangas.

Hollywood-Legende James Cameron träumt schon lange davon, Alita: Battle Angel zu adaptieren, und nun ist es endlich so weit. Der von ihm produzierte Film erzählt die Geschichte rund um das Cyborg-Mädchen Alita. Mit Christoph Waltz und Rosa Salazar in den Hauptrollen läuft der Film diese Woche an.

Wir haben Regisseur Robert Rodriguez und Produzent John Landau im Vorfeld getroffen. Wie sie zur Vorlage und möglichen Fortsetzungen stehen, haben sie uns verraten. Ihr findet das Video oben und hier unten:

Alita: Battle Angel Interview
Abspielen


Habt ihr Alita: Battle Angel schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News