Alice scheffelt Dollars im Box Office-Wunderland

26.05.2010 - 08:50 Uhr
Alice im Wunderland
Walt Disney Pictures
Alice im Wunderland
8
3
Das Wunderland lässt sich Tim Burton in Dollars berechnen. Sein 3D-Abenteuer Alice im Wunderland ist nunmehr der sechsterfolgreichste Film aller Zeiten und hat die 1 Milliarde Dollar-Hürde übersprungen.

Wie der Hollywoodreporter berichtet, hat der 3D-Film Alice im Wunderland von Tim Burton weltweit mehr als 1 Milliarde Dollar erspielt. In den USA kamen bisher 332 Millionen Dollar auf das Konto des Films, international sind noch 667 Millionen Dollar dazugekommen. Ein Erfolg für Tim Burton, der mit Alice im Wunderland seinen erfolgreichsten Film produziert hat. Schön, wenn ein Traum derart erfolgreich wird.

Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, wie es bei The Dark Knight war: Da wurden täglich die Dollars gezählt und der Sprung über die Hürde euphorisch umjubelt. Ein Jahr nach dem Kinostart war es dann endlich soweit. Bei Alice im Wunderland lief die ganze Sache eher klammheimlich ab und in einer viel schnelleren Geschwindigkeit.

Allerdings ist auch hier Kritik angebracht: Die Preise für die 3D-Version sind deutlich höher als bei “normalen” Filmen und so ist der Sprung über die 1 Milliarde Dollar letztlich nicht derart überraschend.

Hier jene Filme, die laut boxofficemojo die Milliarden-Hürde bereits geknackt haben:

1. Platz – 2,7 Milliarden Dollar – Avatar – Aufbruch nach Pandora
2. Platz – 1,8 Milliarden Dollar – Titanic
3. Platz – 1,1 Milliarden Dollar – Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
4. Platz – 1,0 Milliarden Dollar – Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2
5. Platz – 1,0 Milliarden Dollar – The Dark Knight
6. Platz – 1,0 Milliarden Dollar – Alice im Wunderland

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News