Community

alex023 fängt das moviepilot-Stöckchen #6

20.12.2015 - 14:28 Uhr
2015
CC0 Public Domain/moviepilo
2015
0
1
Vielen Dank an StrykeOut und Marmelstein für die Nominierungen. Da ich nicht endlos suchen will, wer noch nicht hatte und wer noch will, schreibt einfach einen Kommentar, mir eine Nachricht oder sowas, wenn ihr von mir nominiert werden wollt.

Die 7 Fragen zum Kinojahr 2015

1. Beschreibe dein persönliches Kinojahr 2015 in einem Wort!

Juicy. (Wollte ich schon länger mal verwenden.)

War wieder viel Mist dabei (Marvel), aber auch erfreuliches. Ich müsste mal nachschauen, was ich überhaupt so alles gesehen hab. Aber klar, es gab eine Menge toller Filme, die ich jetzt alle auch gar nicht aufzählen kann.

2. Bei welchem Film hast du 2015 im Kino am meisten geweint/gelacht/geschlafen?

Geweint hab ich wahrscheinlich eher nicht, war aber überwältigt von der Bildsprache in Mad Max: Fury Road, von der Idee und Umsetzung des tollen Victoria und konnte nicht mehr atmen nach Whiplash. Gelacht hab ich wohl am meisten in Inherent Vice - Natürliche Mängel, natürlich, ist doch klar? Geschlafen habe ich, ohne Spaß, in Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (langer Tag und so, aber auch ziemlich öde und langweilig). Hab bestimmt so 10 Minuten aus der finalen Schlacht verpasst. War im Endeffekt auch egal. Und so aufgeregt, wie vor Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht war ich noch nie im Kino.

3. Welcher Schauspieler/Regisseur ist deine persönliche Neuentdeckung des Jahres?

Daisy Ridley, fällt mir einfach als erste ein.

4. Auf einer Skala von 1 (Wäh!) bis 10 (Wuhu!) - wie toll war das Kinojahr 2015?

Durch Whiplash und Star Wars ist das schon mal mindestens 'ne 7.

5. Bei Whiplash hab ich Lust auf mehr Filme von Damien Chazelle bekommen.

6. Was war dein größter Fremdschäm/Hype/Film-Moment im Kinojahr 2015?

Hype - Star Wars. Also keine Diskussion.

7. Welcher ist dein Lieblingsfilm 2015 und warum willst du ihn weiterempfehlen?

Whiplash.

Darüber wurde jetzt so viel geschrieben, da muss ich kaum noch was zu sagen.

________________________________________________________________________________________


Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das moviepilot-Stöckchen #6".
  • Wirst du öfters nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News