Community

Alex, Inc. - Zach Braff startet mit neuer Comedy-Serie in Staffel 1

28.03.2018 - 09:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Alex, Inc.Abspielen
© ABC
Alex, Inc.
Bei ABC startet heute die 1. Staffel der Comedy-Serie Alex, Inc., in der Zach Braff keine Lust mehr auf seinen Job hat und deshalb spontan ein Start Up-Unternehmen gründet.

Heute startet bei ABC die 1. Staffel von Alex, Inc., deren neue Folgen ab sofort jeden Mittwochabend ausgestrahlt werden. Ob und wann die Serie auch hierzulande zu sehen sein wird, steht derzeit noch nicht fest. Mit Alex, Inc. ist Hauptdarsteller Zach Braff seit seiner Paraderolle als J.D. in Scrubs nun wieder regelmäßig im Fernsehen zu sehen, nachdem er sich zwischendurch bevorzugt mit Kinofilmen wie Garden State und Wish I was Here beschäftigte. Als Vorlage für Alex, Inc. diente der Podcast StartUp von Alex Blumberg, in welchem dieser über die Schwierigkeiten der Gründung eines Unternehmens redet.

Alex Schuman (Zach Braff) ist ein erfolgreicher Radiojournalist, Ehemann und Vater von zwei Kindern. Doch eines Tages hat er keine Lust mehr auf sein vorhersehbares Leben, kündigt seinen Job und gründet spontan eine Firma zur Produktion von Podcasts. Zwar zweifelt er bisweilen daran, noch im richtigen Alter für diese Aufgabe zu sein, aber voller Elan und mit der bedingungslosen Unterstützung seiner Frau Rooni (Tiya Sircar) und der beiden Kinder, hofft er trotzdem auf den Durchbruch. Doch schon bald muss er feststellen, dass für eine ambitionierte Unternehmensgründung deutlich mehr nötig ist, als einfach nur mit voller Energie dabei zu sein. Unterstützung findet er schließlich bei seinem arbeitslosen Cousin Eddie Cirillo (Michael Imperioli) der zur Business School gegangen ist und nun die Meinung vertritt, alles verkaufen zu können.

Alex, Inc.

Neben der Hauptrolle hat Zach Braff bei Alex, Inc. auch noch die Regie übernommen und ist als ausführender Produzent für die Serie verantwortlich. Als Drehbuchautor ist Matt Tarses mit an Bord, den Braff bereits von Scrubs kennt, wo er als Autor und Produzent mitgewirkt hatte.

  • Serienstart: Alex, Inc., Staffel 1
  • Sender: ABC
  • Zeit: Jeden Mittwochabend, ab dem 28.03.2018

Würdet ihr euch die 1. Staffel von Alex, Inc. anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News