Agatha Christie wird zur Actionheldin

20.03.2015 - 16:00 Uhr
Agatha Christie
Agatha Christie
Agatha Christie
2
1
Endlich kommt wieder Leben in das Agatha Christie-Projekt Agatha. Zudem wurde eine neue Serie über Sir Arthur Conan Doyles Freundschaft zu Harry Houdini angekündigt, in der die beiden Verbrechen bekämpfen. Alle Details gibt es hier.

Mit Agatha ist bereits seit langer Zeit ein Film über Agatha Christie, die Ikone unter den Krimi-Autorinnen, angekündigt und mit der Serie Houdini and Doyle kommt nun eine weitere Umsetzung mit einem Kollegen von Christie um die Ecke. In dieser Serie sollen Harry Houdini und Arthur Conan Doyle ihre Kräfte bündeln, um mysteriöse Verbrechen aufzuklären. Aber eins nach dem anderen.

Mehr: Agatha Christie-Biopic über ihr spurloses Verschwinden

Wie Deadline  berichtet, soll Annie Neal (The Spiral - Tödliches Geheimnis) das Drehbuch zu Agatha nochmals überarbeiten. Die erste Fassung des Drehbuchs stammte aus dem Jahr 2013 und wurde von Allison Schroeder verfasst. Ansonsten bleibt beim Projekt alles beim Alten. Mary Parent und Cale Boyter sind weiterhin als Produzenten mit an Bord, zusammen mit Chris Bender, Jake Weiner und J.C. Spink. Der Film läuft unter der Bezeichnung Action-Adventure im Geiste einer Vermählung von Sherlock Holmes und Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten. Der Fokus der Handlung soll dabei auf den 11 Tagen liegen, in denen Agatha Christie plötzlich einfach verschwand. Im Moment wird außerdem noch nach einem neuen Regisseur für das Projekt gesucht.

Vielleicht kommt mit dem Engagement von Annie Neal endlich neuer Schwung in Agatha und wir können uns bald in den Kinos über ein Wiedersehen mit der Erfinderin der berühmten Miss Marple freuen. Ein Kino- oder Drehstart steht noch nicht fest.

Mehr: Zauberhafter Adrien Brody im ersten Houdini-Trailer

Deadlines  zweite Ankündigung betrifft einen Kollegen von Agatha Christie, nämlich den Autor und Sherlock Holmes-Erfinder Sir Arthur Conan Doyle. Diesen verband zu Lebzeiten eine recht kurze, aber enge Freundschaft zum Entfesselungskünstler und Illusionisten Harry Houdini. Basierend auf dieser wahren Begebenheit, möchten Fox und Sony Pictures TV nun eine 10-teilige Krimiserie ins Fernsehen bringen. Unter dem Titel Houdini and Doyle sollen die beiden widerwillig ihre Kräfte bündeln, um Verbrechen mit übernatürlichem Einschlag zu untersuchen. Erst im letzten Jahr strahlte der History Channel eine Miniserie mit dem Titel Houdini aus, in der Adrien Brody in die Rolle des Houdini schlüpfte und David Calder die Rolle von Doyle übernahm. David Hoselton (Dr. House) schreibt für die neue Serie das Skript nach einer Geschichte von ihm und David N. Titcher (Be My Valentine) und wird als Showrunner fungieren. Beide werden zusammen mit David Shore (Dr. House) außerdem die Produktion übernehmen. Wann und mit welcher Besetzung die Serie bei uns über die Bildschirme läuft, ist noch nicht geklärt.

Habt ihr Lust auf das Agatha Christie-Biopic? Und was haltet ihr von der Serien-Idee zu Houdini and Doyle?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News