Community
Königin des Krimis

Agatha Christie-Biopic über ihr spurloses Verschwinden

06.03.2013 - 19:00 Uhr
5
0
Paramount erwirbt Rechte an Agatha Christie-Biopic.
© Agatha Christie
Paramount erwirbt Rechte an Agatha Christie-Biopic.
Paramount Pictures sicherte sich kürzlich die Rechte am Agatha Christie-Biopic Agatha. Der Film soll das mysteriöse Verschwinden der Romanautorin im Jahr 1926 aufklären.

Agatha Christie zählt mit Romanen wie Mord im Orientexpress, Zeugin der Anklage und Tod auf dem Nil zu den berühmtesten Kriminalautorinnen der Literatur-Geschichte. Zwar steht uns derzeit keine weitere Roman-Adaption ins Haus, jedoch berichtete Deadline jüngst, dass Paramount Pictures die Rechte an einem Biopic über die Grande Dame des Krimis erworben hat. Das Drehbuch zu Agatha stammt von Allison Schroeder, die bisher primär durch die direct-to-DVD-Produktion Girls Club 2 – Vorsicht bissig! auffiel. Für den Posten des Regisseurs sieht das Studio Will Gluck vor. Auf sein Konto gingen unter anderem Freunde mit gewissen Vorzügen und Einfach zu haben. Mary Parent und Cale Boyter stehen dem Projekt für Disruption Entertainment als Produzenten zur Verfügung. Für die Produktionsfirma Benderspink treten Chris Bender, Jake Weiner und J.C. Spink in Aktion.

Mehr: Biopics – formelhafte Langeweile ohne Wagemut

Storydetails zu Agatha bleiben zunächst offiziell unter Verschluss. Nichtsdestotrotz äußerte Mike Fleming Jr. von Deadline die Vermutung, dass sich das Biopic konkret mit elf Tagen aus dem Leben der Autorin beschäftigt. Im Jahr 1926 verschwand Agatha Christie für knapp zwei Wochen spurlos von der Bildfläche. Damals wurde vermutet, dass die Schriftstellerin durch die Aktion ihren Mann bloßstellen wollte. Dieser verlangte kurz zuvor die Trennung. Das Biopic wird als “weiblicher Sherlock Holmes trifft auf Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten beschrieben. Wann die erste Klappe fällt, steht noch in den Sternen. Regisseur Will Gluck ist derzeit mit der Umarbeitung von Annie beschäftigt. Zudem hat er die Regie des Musicals übernommen. Agatha steht dementsprechend zunächst hinten an.

Interessiert euch Will Glucks Biopic Agatha? Wen wünscht ihr euch in der Hauptrolle der Agatha Christie?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News