Adam Driver spielt Hauptrolle in Amazon-Film von Jim Jarmusch

13.01.2016 - 19:30 Uhr
Adam Driver in Star Wars: Episode VIIDisney
39
7
Amazon hat einen neuen, eigens produzierten Film in den Startlöchern. Das Projekt mit dem Namen Paterson wird von Kultregisseur Jim Jarmusch inszeniert. Die Hauptrolle wird Star Wars 7-Bösewicht Adam Driver übernehmen.

Kultregisseur Jim Jarmusch (Only Lovers Left Alive, Ghost Dog - Der Weg des Samurai, Night on Earth) hat die Regie bei der nächsten Eigenproduktion des Versandriesen Amazon übernommen. Wie The Verge  berichtet, soll neben Jarmusch auch Schauspieler Adam Driver mit dem Filmprojekt namens Paterson in Verbindung stehen.

Mehr: Star Wars 7 - Adam Driver hasst seine Kylo Ren-Maske

Nach Spike Lee, der bei dem ersten von Amazon produzierten Spielfilm Chi-Raq Regie führte, hat sich Amazon damit schon zum zweiten Mal einen Indie-Regisseur geangelt. Driver, der Kritiker bereits mit seinen Darbietungen in der HBO-Serie Girls überzeugen konnte, wird den meisten Menschen mittlerweile jedoch als Star Wars-Bösewicht Kylo Ren ein Begriff sein. In Paterson wird Driver in die Rolle eines routinierten Busfahres schlüpfen, dessen geregeltes Leben mit den sich ständig wandelnden Wünschen seiner Ehefrau (Golshifteh Farahani) kontrastiert wird. Laut The Verge seien die Dreharbeiten zu Paterson schon fast abgeschlossen. Der Film soll noch in diesem Jahr ins Kino kommen, einen genauen Starttermin verriet Amazon allerdings noch nicht.

Was haltet ihr von einem Jim Jarmusch-Film mit Adam Driver?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News