Ad Astra mit Brad Pitt: Neuer Trailer verspricht den besten Sci-Fi-Film des Jahres

Ad Astra - Zu den Sternen
© 20th Century Fox
Ad Astra - Zu den Sternen
Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.

Eine gefühlte Ewigkeit mussten wir auf die ersten bewegten Bilder aus Ad Astra - Zu den Sternen warten, doch jetzt geht alles ganz schnell. Anfang Juni eroberte der erste Trailer zum Science-Fiction-Film das Internet. Jetzt gibt es bereits den zweiten umfangreichen Einblick in das jüngste Werk von Regisseur James Gray, der zuletzt Die versunkene Stadt Z auf die große Leinwand brachte.

Oben im Player haben wir den neuen Trailer zu Ad Astra für euch eingebunden. Auch weiter unten im Artikel findet ihr das Video noch einmal.

Ad Astra - Neuer Trailer zum Science-Fiction-Film mit Brad Pitt

Ad Astra erzählt die Geschichte eines Ingenieurs, namentlich Roy McBride (Brad Pitt). Dieser macht sich auf den Weg zum Neptun, wo er hofft, seinen Vater, Clifford McBride (Tommy Lee Jones), zu finden, der vor 20 Jahren in den unendlichen Weiten des Weltraums verschwunden ist. Clifford war auf der Suche nach außerirdischem Leben - wenn das keine spannende Prämisse für einen Science-Fiction-Film ist.

James Gray, der Ad Astra zuvor mit Joseph Conrads Erzählung Herz der Finsternis verglichen hat, verfolgt mit seinem jüngsten Werk ein ambitioniertes Ziel: Ad Astra soll die bisher realistischste Darstellung von Raumfahrt ins Kino bringen. Ausgehend vom bisher veröffentlichten Material befindet er sich auf einem sehr guten Weg. Allein die Bilder von Hoyte Van Hoytema sehen atemberaubend aus.

Nun dürfen wir gespannt sein, wie sich Ad Astra im Vergleich zu anderen großartigen Weltraumfilmen der vergangenen Jahre schlägt. Da wäre etwa Interstellar von Christopher Nolan oder Alfonso Cuaróns Gravity, während zuletzt La La Land-Regisseur Damien Chazelle den Aufbruch zum Mond in überwältigenden Bildern auf die Leinwand bannte.


Wenn ihr von den sagenhaften Weltraumbildern im neuen Ad Astra-Trailer nicht genug bekommt, dann sei euch an dieser Stelle die Dokumentation Apollo 11 ans Herz gelegt, die seit letzte Donnerstag in den Kinos läuft. Darüber hinaus kündigt sich mit Lucy in the Sky ein weiterer außergewöhnlicher Science-Fiction-Film am Horizont an, inszeniert von Fargo- und Legion-Mastermind Noah Hawley.

Ad Astra startet derweil am 19.09.2019 in den Kinos. Neben Brad Pitt und Tommy Lee Jones gehören u. a. Ruth Negga, Liv Tyler und Donald Sutherland zum Cast.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Ad Astra mit Brad Pitt?

Moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Schaut zu viel ins Internet, mag den Weltraum und fühlt sich auf Tatooine genauso zu Hause wie in Hogwarts und Mittelerde.
Deine Meinung zum Artikel Ad Astra mit Brad Pitt: Neuer Trailer verspricht den besten Sci-Fi-Film des Jahres
Ab 22. August im Kino!Good Boys
16eca872790d4baeb8275e392dd4da75