Action-Epos heute im TV: Tom Cruise war nur Zentimeter von einem furchtbaren Unfall entfernt, weil die Technik versagte

02.07.2022 - 08:00 Uhr
Tom Cruise in Last SamuraiWarner Bros.
0
0
Heute läuft ein Action-Kracher im TV, der am Set Tom Cruise fast den Kopf gekostet hätte. In einer Szene kam ihm das Schwert eines Kollegen bedrohlich nahe.

Kletterei an startenden Flugzeugen und Hochhäusern, haarsträubende Motorradsprünge oder Szenen im Kampfjet. Tom Cruise riskiert an fast jedem Set sein Leben. Bei Last Samurai hätte er es aber durch einen Unfall tatsächlich beinahe verloren. Kaum mehr als ein Zentimeter trennte ihn offenbar von der Enthauptung durch Co-Star Hiroyuki Sanada.

Schaut euch hier den Trailer zu Last Samurai an:

The Last Samurai - Trailer (Deutsch)
Abspielen

Im TV: Tom Cruise hätte am Last Samurai fast seinen Kopf verloren

Das erzählte der japanische Schauspieler (Wolverine: Weg des Kriegers) 2004 gegenüber The Guardian . Cruise, der zu Beginn des Films als amerikanischer Veteran gegen die Samurai zu Felde zieht, saß in einer Szene auf einem mechanischen Pferd. Das warf ihn wegen einem Defekt aber nicht planmäßig ab. Er konnte daher auch nicht dem Schwert seines Co-Stars ausweichen, das der in seine Richtung schwang. Sanada führt aus:

Toms Hals war direkt vor mir und ich wollte mein Schwert aufhalten, aber das ist schwer mit einer Hand. [...] Die Crew schrie von allen Seiten auf. Sie dachten schon, Toms Kopf würde durch die Luft fliegen.

Offenbar konnte er die Klinge erst "einen halben Zoll" vor Cruises Hals zum Stehen bringen. Dem erfahrenen Kampfsportler Sanada (via Outnow ) gelang es aber, den Vorfall ohne Blutvergießen zu beenden. Die exakte Szene der Fast-Enthauptung nennt er zwar nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich aber um die erste Schlachtsequenz, in der beide Stars zu Pferde unterwegs sind.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Es ist längst nicht die einzige Szene, in der Tom Cruise fast sein Leben verloren hätte. Aber zwischen all den Arten lebensbedrohlicher Situationen ist die Beinahe-Enthauptung durch ein japanisches Schwert womöglich doch etwas Besonderes.

Wann kommt das Action-Spektakel Last Samurai im TV?

Last Samurai läuft am heutigen Samstag um 22.05 Uhr auf Sat.1. Wer da keine Zeit hat, kann den Film um 3.10 Uhr nachholen. Ohne Werbung hat er eine Länge von 154 Minuten.

Action-Nachschub: Die 22 größten Streaming-Filme 2022 bei Netflix und Co.

Im Streaming-Bereich warten dieses Jahr ein paar echte Highlights auf euch. Insbesondere Netflix hat eine Vielzahl vielversprechender Filme angekündigt. Im Podcast Streamgestöber geben wir den Überblick, bei welchen Projekte die Vorfreude besonders groß ist.


Bei Genres wie Science-Fiction, Action, Comedy, Fantasy, Animation und mehr haben Netflix, Disney+ und AppleTV+ garantiert für alle Geschmäcker etwas dabei – egal ob ihr nun auf den neuen Film von Martin Scorsese, das nächste Disney-Remake oder die Verfilmung eures Lieblingsromans hinfiebert.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Was haltet ihr von dem Last Samurai-Vorfall?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News