Beliebt

Ab morgen bei Disney+: 17 (!) komplett neue Star Wars-Episoden und sogar Yoda kehrt zurück

03.05.2023 - 16:50 UhrVor 11 Monaten aktualisiert
Yoda in Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith20th Century Studios/Disney
0
1
Zum Star Wars Day erscheinen bei Disney+ gleich drei neue Projekte, die uns in die weit entfernte Galaxis entführen. Das größte Highlight ist die 2. Staffel von Star Wars: Visionen.

Der 4. Mai ist für viele Star Wars-Fans ein besonderer Tag, denn es handelt sich um den offiziellen Star Wars Day. Warum das so ist? Dazu müssen wir uns nur die englische Aussprache des Datums anschauen: "May, the fourth" klingt wie der Anfang des Star Wars-Zitats "May the Force be with you" (auf Deutsch: "Möge die Macht mit dir sein").

Wie in den vergangenen Jahren wartet Disney+ mit einigen Überraschungen zum Star Wars Day auf. Insgesamt veröffentlicht der Streaming-Dienst drei neue Star Wars-Projekte, die sich aus insgesamt 17 kleinen Star Wars-Episoden zusammensetzen. Wir verschaffen euch einen Überblick, worüber ihr euch alles freuen könnt.

Star Wars Day bei Disney+: Visionen Staffel 2 zeigt uns Star Wars, wie wir es noch nie gesehen haben

Das größte Highlight ist die Veröffentlichung der 2. Staffel von Star Wars: Visionen. Die Anthologieserie erzählt in jeder Episode eine in sich abgeschlossene Geschichte, die es mit dem Star Wars-Kanon nicht allzu genau nimmt. Jede Episode kommt zudem in einem eigenen Animationsstil daher. Nachdem für die 1. Staffel neun Anime-Studios gewonnen werden konnten, holt die Verlängerung weitere Länder ins Boot.

Der Trailer zu Star Wars: Visionen Staffel 2:

Star Wars: Visionen - S02 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Nachfolgend findet ihr eine Übersicht mit allen Episoden aus der 2. Staffel von Star Wars: Visionen sowie den Studios und Ländern, in denen sie entstanden sind.

  • Sith von El Guiri aus Spanien
  • Screecher's Reach von Cartoon Saloon aus Irland
  • In the Stars von Punkrobot aus Chile
  • I Am Your Mother von Aardman aus Großbritannien
  • Journey to the Dark Head von Studio Mir aus Südkorea
  • The Spy Dancer von Studio La Cachette aus Frankreich
  • The Bandits of Golak von 88 Pictures aus Indien
  • The Pit von D'art Shtajio aus Japan und Lucasfilm aus den USA
  • Aau's Song von Triggerfish aus Südafrika

Wenn ihr schon immer mal wissen wolltet, wie ein Star Wars-Film von den kreativen Köpfen hinter Shaun das Schaf und Wallace & Gromit aussieht, dann dürftet ihr mit Star Wars: Visionen sehr glücklich werden.

Star Wars Day bei Disney+: Die Geschichten der jungen Jedi bringt Jedi-Meister Yoda zurück

Letztes Jahr wurde bei der Star Wars Celebration die Animationsserie Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi angekündigt. Rund ein Jahr später feiert die 1. Staffel ihre Premiere bei Disney+. Die Handlung ist in der Zeit der Hohen Republik angesiedelt, also vor den Ereignissen von Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung.

Der Trailer zu Die Abenteuer der jungen Jedi:

Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi - S01 Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Das sind die neuen Star Wars-Figuren in Abenteuer der jungen Jedi:

Darüber hinaus bringt Die Abenteuer der jungen Jedi ein vertrautes Gesicht zurück: Jedi-Meister Yoda (Piotr Michael) tritt als Mentor in Erscheinung.

Star Wars Day bei Disney+: Neuer Star Wars-Kurzfilm mit Maggie Simpson in der Hauptrolle

Zum Abschluss gibt es noch eine neue Star Wars-Episode aus dem Simpsons-Kosmos: Rogue nicht ganz One. Ausgehend vom Titel dürfen wir uns auf einen Sketch freuen, der humorvoll Rogue One: A Star Wars Story aufgreift, ähnlich wie es zuvor Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen mit Star Wars 7: Das Erwachen der Macht getan hat, der ebenfalls mit Lisa Simpsons in der Hauptrolle aufwartet.

Lisa Simpson in 'Rogue Not Quite One'

Alle drei neuen Star Wars-Projekte sind ab dem 4. Mai 2023 bei Disney+ als Stream verfügbar. Die nächste große Star Wars-Serie startet im August 2023. Es handelt sich um Ahsoka, die als Spin-off aus The Mandalorian hervorgegangen ist.

*Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr Moviepilot. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Star Wars: Die Abenteuer der jungen Jedi

Kommentare

Aktuelle News