Aaron Eckhart als Exorzist im Horrorfilm Incarnate

18.09.2013 - 19:00 Uhr
Aaron Eckhart in I, Frankenstein
Splendid
Aaron Eckhart in I, Frankenstein
3
1
Nach der Fertigstellung von I, Frankenstein zieht es den Schauspieler Aaron Eckhart gleich zum nächsten Horrorprojekt. In Incarnate wird er einen unkonventionellen Exorzisten spielen, der über eine ganz besondere Fähigkeit verfügt.

Schauspieler Aaron Eckhart scheint von Horrorfilmen nicht genug zu kriegen. Gerade hat er I, Frankenstein abgedreht, da klopft auch schon ein neues gruseliges Projekt an seine Tür. Wie Deadline erfahren hat, wird Aaron Eckhart die Hauptrolle in dem Horrorfilm Incarnate spielen.

Incarnate handelt von einem unkonventionellen Exorzisten, gespielt von Aaron Eckhart, der über ganz besondere Fähigkeiten verfügt: Er kann in das Unterbewusstsein des jeweiligen Besessenen vordringen und dort das Böse ausfindig machen. Doch sein neuer Fall könnte ein böses Ende nehmen, denn ein alter teuflischer Feind ist aufgetaucht. Der Dämon, den der Exorzist bereits in der Vergangenheit bekämpft hat, hat von einem 9jährigen Jungen Besitz ergriffen.

Inszeniert wird Incarnate von Brad Peyton, der zuletzt bei Die Reise zur geheimnisvollen Insel Regie führte und bereits Journey 3: From the Earth to the Moon angekündigt hat. Bevor der Abenteuerfilm in Produktion geht, wird Brad Peyton nun aber zunächst ins Horrorfach wechseln. Das Drehbuch stammt von Ronnie Christensen (Passengers) und liegt bereits fertig vor. Bereits im November soll in Los Angeles mit den Dreharbeiten begonnen werden. Produzent Jason Blum gab außerdem bekannt, dass das Budget für Incarnate eher gering gehalten wird. Das kommt nicht überraschend, hat der Produzent in letzter Zeit doch großen Erfolg mit Low-Budget-Horrorfilmen gehabt. Als Produzent steht er hinter den finanziell sehr erfolgreichen Horrorfilmen wie Insidious, Sinister und The Purge – Die Säuberung, die alle mit einem geringen Budget hohe Einnahmen erzielten. So hatte zum Beispiel The Purge mit einem Budget von rund 3 Millionen US-Dollar bereits am Startwochenende mehr als 34 Millionen eingespielt. Bleibt abzuwarten, ob auch Incarnate ein solcher Erfolg wird. Mit Aaron Eckhart hat der Exorzismus-Film zumindest einen namhaften Hauptdarsteller.

Bevor uns Aaron Eckhart als Exorzist erscheint, wird er zuvor in I, Frankenstein zu sehen sein. Kinostart in den USA ist der 24. Januar 2014, ein deutscher Start steht noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News