A Star is Born - Lady Gaga in Verhandlungen für Remake von und mit Bradley Cooper

17.06.2016 - 17:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Lady Gaga in ApplauseInterscope
3
0
Regisseur und Hauptdarsteller Bradley Cooper ist für die mittlerweile dritte Neuauflage des Klassikers A Star is Born immer noch auf der Suche nach einer Hauptdarstellerin. Diese könnte er jetzt in der Musikerin Lady Gaga gefunden haben.

Bekannte Schauspieler werden älter und aus dem Rampenlicht gedrängt, während immer wieder jüngere Leute in der Hoffnung auf einen Platz in eben diesem Rampenlicht nach Hollywood ziehen. Dieser Prozess ist in etwa so alt wie das Filmgeschäft selbst, und dementsprechend wird gerne wieder die Geschichte, wie Erstere Letzteren dabei helfen, Fuß zu fassen, neu aufgelegt. So auch in A Star is Born, in dem nun Lady Gaga zu sehen sein könnte.

Das Original Ein Stern geht auf mit Janet Gaynor und Fredric March stammt von 1937, Ein neuer Stern am Himmel mit Judy Garland und James Mason von 1954, A Star is Born mit Barbra Streisand und Kris Kristofferson von 1976. Mit dem kommenden A Star is Born fällt die Neuerzählung Regisseur Bradley Cooper zu, der gleichzeitig als männlicher Hauptdarsteller einspringt, eine Position, für die Clint Eastwood noch keinen passenden Kandidaten fand, als er noch als Regisseur eingeteilt war (Eastwood fungiert weiterhin als Produzent). Damit muss Cooper für seine erste Regiearbeit als Nächstes ein weibliches Gegenstück finden. So wie Eastwood hatte er schon Beyoncé Knowles im Auge, die damals wegen ihrer Schwangerschaft abspringen musste. Laut The Wrap  könnte die Rolle jetzt an das Multitalent Lady Gaga gehen.

Dem Bericht zufolge versucht Bradley Cooper schon länger, Lady Gaga von der Mitarbeit in A Star is Born zu überzeugen. Die Sängerin ist sonst eher selten als Schauspielerin zu sehen, womit sie schon mal gut in die Rolle passen würde. Trotz ihrer wenigen Schauspielerfahrungen gewann sie dieses Jahr immerhin einen Golden Globe für ihre Rolle in American Horror Story, für den Song Til it happens to you wurde sie zusammen mit Diane Warren (Con Air) sogar für einen Oscar nominiert.

Die Geschichte von A Star is Born handelt wieder von der Zusammenarbeit zwischen einem gealterten Schauspieler und einer Newcomerin, und der Beziehung, die sich dabei entwickelt. Die Rolle des älteren Mentors soll von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain inspiriert sein, vielleicht als Ersatz dafür, dass die Geschichte in den 90ern keine Neuauflage bekam und so der sonst etwa 20 Jahre andauernde Abstand zwischen zwei Versionen nicht eingehalten werden konnte.

Wie würde euch das ungewöhnliche Casting von Lady Gaga gefallen? Was erwartet ihr von dem A Star is Born-Remake?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News