Community

A Crime - Großstadtthriller mit Emmanuelle Béart und Harvey Keitel heute im TV

15.11.2016 - 09:25 Uhr
1
1
A Crime - Trailer (Deutsch)
1:33
A CrimeAbspielen
© ARP Sélection
A Crime
Das Erste zeigt heute Abend den Thriller A Crime mit Norman Reedus, Harvey Keitel und Emmanuelle Béart. Hier gibt es alle wichtigen Informationen zum Film.

A Crime handelt von einem Mann namens Vincent (Norman Reedus), dessen Frau vor drei Jahren brutal getötet wurde. Die Polizei konnte den Mörder nie schnappen, doch am Tag der Tat kam Vincent auf dem Nachhauseweg ein rasendes Taxi entgegen. An der Tür war eine Schramme, der Fahrer trug eine rote Jacke und einen dicken Siegelring. Vincent ist seitdem auf der Suche nach dem Mann, den er für den Mörder hält. Nun kommt Alice (Emmanuelle Béart) ins Spiel. Die junge Frau ist verliebt in den Witwer, weiß aber genau, dass sie nie eine Chance bei ihm hat, solange er seine Rache nicht bekommt. Also fasst sie einen grausamen Plan: Sie geht eine Beziehung mit dem Taxifahrer Roger (Harvey Keitel) ein, schenkt diesem einen rote Jacke und einen Ring und arrangiert ein Treffen mit Vincent. Der Plan geht auf und Vincent tötet den vermeintlichen Mörder seiner Frau. Dachte sie zumindest, denn der totgeglaubte Taxifahrer hat den Mordversuch überlebt.

Manuel Pradal sorgt mit A Crime für einen erfrischend anderen Blick auf New York City. Im düsteren Film Noir stehen nicht die Freiheitsstatue oder der Central Park im Vordergrund, sondern die dreckigen und unbequemen Ecken der Stadt. Auch wenn die Story teilweise ein bisschen zu sehr konstruiert erscheint, liefern die Schauspieler Norman Reedus, Harvey Keitel und Emmanuelle Béart tolle Leistungen. Wer Norman Reedus in seiner Zeit vor The Walking Dead sehen möchte, hat hier die Gelegenheit dazu.

Heute im TV: A Crime
Sender: Das Erste
Zeit: 00:20 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News