75 Jahre Batman - Seht künstlerisches Poster-Tribut

11.07.2014 - 19:00 Uhr
75 Jahre Batman
The Poster Posse
75 Jahre Batman
0
0
Seit 75 Jahren rettet er Gotham City wieder und wieder, trotz seines mittlerweile rüstigen Alters. Dieses Jubiläum hat die Gruppe The Poster Posse zum Anlass genommen, um dem Retter mit 67 Bildern künstlerisch Tribut zu zollen.

75 Jahre ist Batman nun schon mit Maske und Umhang in Gotham City unterwegs, um das Verbrechen zu bekämpfen. Eine sehr lange Zeit – das findet auch The Poster Posse, eine Gruppe von Graphik-Designern. Diese ließen es sich nicht nehmen, dem dunklen Retter ihren ganz eigenen Tribut zu zollen und so entstanden 67 herausragende Kunstwerke. Diese posteten sie dann in vier Phasen auf ihrer Seite blurppy. Dort findest du auch weitere Projekte der Gruppe, sowie Interviews der Künstler über den Schaffungsprozess der Batman-Bilder. Wir haben diese für euch zusammengesucht, sodass ihr sie direkt in unserer Bildergalerie anschauen könnt.

Batman wurde 1939 von dem Zeichner Bob Kane geschaffen und von Autor Bill Finger weiterentwickelt. Aktuell gibt es 10 Realverfilmungen mit Batman, für 2016 ist mit Batman v Superman: Dawn of Justice die 11. geplant, 16 Zeichentrickfilme und 12 Fernsehserien. Dieses Jahr startet mit Gotham die 13., in der Batman immerhin als Bruce Wayne im Kindesalter zu sehen ist.

Welches der Poster gefällt euch persönlich am meisten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News