5 nackte Fakten über ... Christian Ulmen

05.01.2012 - 08:50 Uhr
Christian Ulmen drückt in Jonas nochmal die Schulbank
Delphi Filmverleih
Christian Ulmen drückt in Jonas nochmal die Schulbank
10
10
Am Donnerstag startet Christian Ulmens neuer Film Jonas in den deutschen Kinos. Zu diesem Anlass wollen wir heute einen verstohlenen Blick hinter die Kulissen wagen und euch fünf nackte Fakten über Christian Ulmen nicht vorenthalten.

Christian Ulmen ist in der deutschen Film- und Fernsehlandschaft bekannt wie ein bunter Hund. Mit seinem schrägen Humor lernte ich ihn vor allem in der Reality-Serie Mein neuer Freund kennen und lieben. Unvergessen seine Auftritte als Millionärs-Schnösel Alexander von Eich oder Fußball-Prolet Jürgen. Am Donnerstag startet sein neuer Film Jonas in den deutschen Kinos. Höchste Zeit mal einen genaueren Blick ins Privatleben des Entertainers zu werfen und 5 nackte Fakten auszugraben.

Der erste nackte Fakt: Christian Ulmen in der Nerd-Frraktion
Heute gilt Christian Ulmen als einer der coolsten Typen im deutschen Film- und Fernsehgeschäft, doch das war nicht immer so. In seiner Schulzeit gehörte er, wie er selbst zu gab, eher der Nerd-Fraktion an und Frauengeschichten gab es so gut wie keine zu erzählen. (Quelle: Bunte)

Der zweite nackte Fakt: Christian Ulmen bleibt sich treu
Während er in London lebte, arbeitete Christian Ulmen bei dem damals europaweit ausstrahlenden MTV Europe und moderierte auf englisch. Sein starker deutscher Akzent kam beim englischen Publikum zwar gut an, in Deutschland jedoch nicht so gut. Ihm war’s egal. (Quelle: imdb.com)

Der dritte nackte Fakt: Christian Ulmen die Nervensäge
Nachdem sich Christian Ulmen von seiner Ehefrau Huberta 2005 nach fünf Jahren Ehe trennte, gab er in einem Interview zu, dass sich die beiden schon nach vier Wochen gegenseitig auf die Nerven gingen. Aber an seinem eigensinnigen Humor habe es nicht gelegen, fügte er hinzu. Trotzdem verstehen sich die beiden auch heute noch gut. (Quelle: Bunte)

Der vierte nackte Fakt: Eifersucht kennt ein Christian Ulmen nicht
2010 heiratete er die bekannte Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes. Als diese im vergangenen Jahr die 59. Veranstaltung der Konzertreihe “The Dome” zusammen mit den Berliner Hip-Hoppern und Frauenhelden “die Atzen” moderierte, zeigte Christian Ulmen keine Spur von Eifersucht – sondern blieb ganz gelassen. Das gegenseitige Vertrauen scheint in seiner zweiten Ehe vorhanden zu sein. Schön für ihn! (Quelle: Promiflash)

Der fünfte nackte Fakt: Christian Ulmen ist ein fleißiges Bienchen
Obwohl er neben seinem Beruf als Moderator und Produzent auch eine mehr oder weniger erfolgreiche Schauspiel-Karriere am Laufen hat, bekommt Christian Ulmen den Hals einfach nicht voll. So war er bis zu ihrer Auflösung für die Vanity Fair als Kolumnist aktiv und schreibt auch heute noch von Zeit zu Zeit für Neon, Die Zeit, den Tagesspiegel und das Magazin der Süddeutschen Zeitung. Langeweile kommt da sicherlich keine auf. (Quelle: imdb.com)

Was haltet ihr von Christian Ulmen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News