24 und Jack Bauer werden kein Prequel durchleben müssen

26.05.2010 - 09:50 Uhr
Jack Bauer in 24
FOX
Jack Bauer in 24
2
0
Keine Trainingscamp, keine Spezialausbildung und auch keine Seminar über Terroristenfoltermethoden – Jack Bauer wird die Vergangenheit hinter sich lassen und sich auf seine Zukunft konzentrieren.

Dass die Action-Serie 24-twenty-four einen Film bekommt, berichteten wir bereits einige Male, unter anderem hier. Anlässlich der finalen Stunde von 24-twenty-four am Montag Abend bei dem US-Sender FOX, äußerte sich Executive Producer Howard Gordon zum Ende und dem kommenden Kinofilm.

Entertainment Weekly gegenüber sagte er: “Ich bin auf die komplette Staffel stolz. Jedes Jahr wurde zu einer immer größer werdenden Herausforderung und da durchzukommen, gab mir ein großartiges Gefühl, etwas erreicht zu haben. Ich würde sagen, dass mein Lieblingsmoment der letzte war. In diesem Augenblick spürte ich den meisten Druck auf mir. Jedes Jahr gehe ich durch diese Routine: Wen willst du sehen und wie verbindest du die Leute, die du sehen willst in einer Story? In diesem Fall waren es natürlich Chloe, Taylor und Jack.”

Dass Jack Bauer (Kiefer Sutherland) jetzt sagt “ich habe fertig”, heißt ja noch lange nicht, dass die Gerüchte um den möglichen 24-twenty-four -Film nicht mehr um die Welt kursieren. In dem Interview mit EW bestätigte Howard Gordon, einer der Produzenten des Projektes zu sein. Ein Skript habe man auch schon – das wahrscheinlich von Billy Ray geschrieben worden ist. Stutzig macht jedoch sein Kommentar: “Niemand ist zum jetzigen Zeitpunkt in der Lage zu wissen, wann der Film kommt oder wie er genau werden wird.” Klingt wirklich danach, dass keiner so richtig mit dem Skript einverstanden ist. Grund dafür könnte sein, dass das Skript auch schon vor dem Ende der Serie fertig war und jetzt nicht passt. Howard Gordon stellte klar, der Film müsse sich dem Ende der TV-Show fügen und nicht andersherum. Ungeachtet der Gerüchte, wird der Film kein Prequel zur Serie werden.

Gespoilert wird nicht. Das Ende des achten Staffel wollen wir keinem vorweg nehmen, aber eines ist klar: Wie auch immer die Serie endete, der Film muss den Anschluss finden und die Geschichte zu Ende bringen.

Wir haben mittlerweile auch Serien auf moviepilot. Bewerte und kommentiere Deine Lieblingsserie! Auf unserer wiki-seite omdb kannst Du mitmachen: Serien und Episoden anlegen, Beschreibungen vervollständigen oder Wissenswertes schreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News