2001: Odyssee im Weltraum kommt zurück ins Kino

22.10.2014 - 09:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
2001: Odyssee im Weltraum
Warner Bros.
2001: Odyssee im Weltraum
31
11
Der Science-Fiction-Film 2001: Odyssee im Weltraum von Stanley Kubrick gilt als Meisterwerk und bester Film seines Genres. Grund genug, ihn also erneut auf die Leinwand zu bringen. In Großbritannien läuft der Film ab November bis Ende des Jahres in mehreren Kinos. Dafür gibt es auch einen neuen Trailer.

Wer 1968 noch nicht die Möglichkeit hatte, den Science-Fiction-Klassiker 2001: Odyssee im Weltraum in einem Kinosaal auf großer Leinwand zu sehen und dies gerne nachholen will, sollte sich wohl umgehend ein Flugticket nach Großbritannien kaufen. Ab dem 18. November 2014 wird der Film dort nämlich den Rest des Jahres in verschiedenen Kinos laufen, wie CinemaBlend  verkündete. Für diese Wiederveröffentlichung hat das British Film Institute sogar einen speziellen Trailer kreiert, der die Vorfreude auf dieses Ereignis kräftig anheizen soll. Diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. 

Der von Stanley Kubrick inszenierte Film 2001: Odyssee im Weltraum setzte vielerlei Maßstäbe und taucht bis heute in zahlreichen Bestenlisten auf. Das Werk wurde insgesamt für vier Oscars nominiert und konnte einen davon, den für die Spezialeffekte, gewinnen. Es ist so gut wie sicher, dass der Ansturm auf die Tickets sehr groß sein wird. Denn wer weiß schon, wann es noch einmal die Möglichkeit gibt, diesen Film im Kino zu erleben. Wir werden uns wohl nur mit dem Trailer zufrieden geben müssen.

Wie gefällt euch der neu geschnittene Trailer zu 2001: Odyssee im Weltraum?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News