Community

1940 - Wissen ist Macht aka Dick & Doof in Oxford

17.09.2014 - 22:27 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Frankensteins Fluch
Warner Bros.
Frankensteins Fluch
0
5
"You're dressed for Eton." - "We haven't eaten since breakfast."

Hatte der Sprung über den großen Teich noch leidlich vielversprechend begonnen, so musste er sich erst einmal einige Monate in Geduld üben. Zum Ende des Jahres klopfte jedoch wieder das Glück an seine Tür, denn man suchte für den neuen Film von Laurel und Hardy ein paar junge Männer, die definitiv gediegen englisch klangen. Immerhin sollte das neue Abenteuer ja in Oxford spielen. Cushing sagte ja und gehörte nun zu der Viererbande, die nichts anderes im Sinn hat, als unsere beiden trotteligen Amerikaner nach Strich und Faden zu verkohlen... auch mit dem Ziel, dass sie wieder aus der Uni geworfen werden. So werden Stan und Olli die ganze Nacht durch den Irrgarten gescheucht und zu guter Letzt in der Wohnung des Dekans einquartiert... der ist weniger "amused" und wirft die Viererbande raus.

Nun ist der Ehrencodex in Oxford sehr strikt... wer petzt, an dem wird Rache geübt. Und da Stan und Olli die Spaßvögel ja verpetzt haben, sollen sie nun zur Strafe dafür aus dem Fenster in den darunter liegenden Teich befördert werden. Allerdings landen darin diverse Studenten... nebst Dekan.

http://petercushingblog.blogspot.de/2012/09/peter-cushing-laurel-and-hardy-chumps.html

Viel ist es nicht, was hier von Cushing verlangt wird, dennoch schwärmte er in Interviews auch vierzig Jahre später noch von den Dreharbeiten mit Stan und Olli, denen sein Herz schon gehörte, bevor er über den großen Teich kam. Wenn Ihr Euch ein Bild von dieser leichten Slapstickkomödie machen wollt, so findet Ihr hier den Trailer. Wer weiter sucht, der findet auch die vollen Versionen in deutsch, englisch (A Chump at Oxford), schwarz-weiß und nachcoloriert... also für jeden was dabei... Viel Spaß!


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News