Gesponsert

15 Verfolgungsjagden, die euren Puls zum Rasen bringen

22.03.2014 - 08:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Imogen Poots
Constantin
Imogen Poots
7
16
Welche ist die beste Verfolungsjagd der Filmgeschichte? Keine Ahnung, aber hier sind 15 Adrenalinspritzen in Filmform, die ihr nicht verpassen dürft.

Sie sind mal lustig, mal explosiv, mal staubtrocken oder verwackelt. Eine richtig gute Verfolgungsjagd aber lässt unsere Kinnladen zu Boden schießen oder uns vor Unglauben an den Kopf greifen. Sie treibt unseren Adrenalinspiegel in die Höhe und gibt uns das Gefühl selbst hinterm Steuer zu sitzen. Zum Kinostart von Need for Speed habe ich 15 grandiose Verfolgungsjagden für euch, bei denen nur eine Regel gilt: Bitte nicht nachmachen!

1. Es müssen nicht immer haarsträubende Stunts sein. Die Sogwirkung gelingt Drive durch die Entdeckung der Langsamkeit.

2. Wer Drive liebt, sollte sich Driver von Walter Hill nicht entgehen lassen. Nie war Ryan O’Neill cooler (und nüchterner?).

3. Ich habe die ultimative Werbung für einen Frankreichurlaub gefunden.

4. Die wohl am meisten gefeierte Verfolgungsjagd der Filmgeschichte: French Connection – Brennpunkt Brooklyn.

5. … wobei mir diese, ebenfalls von William Friedkin, noch einen Tick besser gefällt.

6. Und hier ein würdiger Friedkin-Erbe: Paul Greengrass’ Die Bourne Verschwörung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News