12 Monkeys - Syfy bestellt finale 4. Staffel der Zeitreise-Serie

12 Monkeys
© Syfy
12 Monkeys

Während der Zeitreisende James Cole (Aaron Stanford) in der Zukunft den Ursprung eines tödlichen Virus sucht, hatte der NBC-Tochtersender Syfy in der Vergangenheit vor allem mit schwindenden Zuschauerzahlen seiner Science-Fiction-Serie 12 Monkeys zu kämpfen. Der großen Fanbase der TV-Adaption von Terry Gilliams gleichnamigen Kinofilm scheint sich der US-Kanel aber durchaus bewusst zu sein, denn wie Variety berichtet, haben die Syfy-Verantwortlichen nun eine 4. und gleichzeitig letzte Staffel von 12 Monkeys geordert. Chris McCumber, Chef der Entertainment-Sparte von NBC, begründete die Entscheidung:

[Die Serie] hat eine Welt erschaffen, die weit über die der filmischen Vorlage hinausgewachsen ist und nachdem wir die kreativen Stärken von Staffel 3 gesehen haben, konnten wir es kaum erwarten, eine 4. Staffel zu produzieren.

Bevor die letzten Episoden der 4. Staffel die Zeitreise-Geschichte zu einem Ende bringen werden, startet im Mai dieses Jahres zunächst Staffel 3 von 12 Monkeys. Darin wird James Callis (Battlestar Galactica) zur Schlüsselfigur und Zurück in die Zukunft-Star Christopher Lloyd in einer Gastrolle zu sehen sein. Die schwindenden Quoten der 2. Staffel bleiben für die Zukunft der Serie allerdings doch nicht ohne Konsequenzen. Die kommenden zehn Folgen werden in drei aufeinanderfolgenden Tagen ausgestrahlt, wie NBC-Vize Jeff Wachtel verriet:

Wir sind begeistert, dass wir den Fans als Belohnung für ihre anhaltende Unterstützung die Gelegenheit bieten können, die 3. Staffel zu bingewatchen.

Somit werden in den USA am 19.05.2017 die ersten vier und in den beiden Tagen danach jeweils drei Episoden der 3. Staffel ausgestrahlt. Darin versuchen James Cole und seine Verbündete, die brillante Virologin Dr. Cassandra Railly (Amanda Schull), noch immer die Welt vor der Apokalypse zu retten. Dabei könnten sie endlich auch auf den sogenannten The Witness treffen, den Anführer der gefürchteten 12 Affen, die sich die Vernichtung der Menschheit zum Ziel gesetzt haben. Hierzulande stehen die ersten beiden Staffeln von 12 Monkeys als Stream bei Amazon Video zur Verfügung.

Freut ihr euch auf die finale 4. Staffel der Sci-Fi-Serie 12 Monkeys?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel 12 Monkeys - Syfy bestellt finale 4. Staffel der Zeitreise-Serie
Dee2e75356bb4777bfbaf278a02c6806