12 Monkeys - Langer Trailer & Startdatum der Serie

13.10.2014 - 18:00 Uhr
12 Monkeys
Syfy
12 Monkeys
20
0
Anfang 2015 ist es soweit: Dann startet die Adaption des Kultfilms 12 Monkeys in Serienform. Heute haben wir einen längeren Trailer, sowie ein genaues Startdatum der vom Sender Syfy ausgestrahlten Serie für euch.

Es gibt endlich ein Datum für den Start der Serienumsetzung von 12 Monkeys. Wie The Wrap  berichtet, wird der US-Amerikanische Fernsehsender Syfy den Piloten am Freitag, dem 16. Januar 2015, ausstrahlen. Passend zu dieser Ankündigung könnt ihr euch hier auch einen neuen, erweiterten Trailer ansehen.

Mehr: 12 Monkeys-Serie wird eigene Wege gehen

Die Serie 12 Monkeys wird zwar sehr lose auf Terry Gilliams Kultfilm von 1995 basieren, allerdings wollen die Macher der Serie auch eigene Wege beschreiten, was sich insbesondere auf die Zeitreise-Thematik der Handlung auswirken soll. Co-Produzent und Drehbuchautor Terry Matalas verriet vor einiger Zeit, dass man nicht plane, den Film einfach nur in Serienform neu umzusetzen. Es werde zwar insbesondere thematische Überschneidungen geben, es würde aber keinen Sinn machen, die selbe Handlung exakt so noch einmal zu erzählen.

Wie schon der Film wird sich auch die Serie um den Zeitreisenden James Cole drehen, der im Film noch durch Bruce Willis verkörpert wurde und diesmal von Aaron Stanford (X-Men: Der letzte Widerstand) gespielt wird, der aus dem Jahre 2043 ganze 30 Jahre in die Vergangenheit reißt, und dort versucht, die Menschheit vor einer tödlichen Plage zu retten. Jeffrey Goines, der im Film noch von Brad Pitt verkörpert wurde, ist in der Serie ein weiblicher Charakter mit dem Namen Jennifer Goines, gespielt von Emily Hampshire (Snow Cake).

Haltet ihr eine Umsetzung von 12 Monkeys in Serienform für sinnvoll?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News