Community

12 Monkeys - 2. Staffel der Serie startet heute im US-TV

18.04.2016 - 08:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
0
0
12 Monkeys - S02 Trailer (English) HD
1:10
12 MonkeysAbspielen
© Syfy
12 Monkeys
Ab heute strahlt der US-amerikanische Sender Syfy die 2. Staffel seiner Zeitreise-Serie 12 Monkeys aus. Hierbei handelt es sich um den Serienableger des gleichnamigen Films von Terry Gilliam.

Die Science-Fiction-Serie 12 Monkeys erzählt die Geschichte des Zeitreisenden James Cole (Aaron Stanford), der aus einer postapokalyptischen Zukunft zurück in unsere Gegenwart reist. Dort soll er den Ursprung eines tödlichen Virus finden, der wenig später beinahe die gesamte Menschheit ausrottet. Schon bald hat Cole eine besonders heiße Spur, die ihn direkt zu einer mysteriösen Untergrundgruppe führt, die den Namen 12 Monkeys trägt.

Syfy hat sich bei der grundlegenden Konzeption des Serienplots natürlich ausgiebig bei dem gleichnamigen Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1995 bedient. In der ursprünglichen Filmversion von Monty Python-Veteran Terry Gilliam übernahm Bruce Willis die Hauptrolle des James Cole, Brad Pitt glänzte als Psychopath Jeffrey Goines. Doch neben dem originären Handlungsstrang wartet die Serien-Adaption selbstverständlich noch mit jeder Menge neuen Geschehnissen und Charakteren, mit mysteriösen Geheimnissen und Verstrickungen auf. So werden diesmal außer unserer Gegenwart auch noch andere Zeitebenen bereist und der geisteskranke Jeffrey Goines wird nunmehr von einer Frau (Emily Hampshire) verkörpert, die auf den Namen Jennifer hört.

In der 2. Staffel reist James Cole zurück ins Jahr 1944, wiederum mit der Mission, die Vernichtung der Menschheit zu verhindern. Oben haben wir den aktuellen Trailer für euch eingebunden.

  • Serienstart: 12 Monkeys - Staffel 2
  • Sender: Syfy
  • Zeit: Montagabend (USA)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News