?

Zwischen den Sternen

Deutschland (2002) | Drama | 86 Minuten

Zwischen den Sternen ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Seyhan Derin mit Arzu Bazman und Fatih Alas.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwischen den Sternen

Die 19-jährige Abiturientin Deniz hat sich in ihren Ferien in der Türkei in Umut verliebt. Damit sie zusammenbleiben können, reist er illegal mit nach Deutschland ein. Umut fliegt auf und wird verhaftet. Er kann zwar flüchten, doch das Versteckspiel zerrt an den Nerven des jungen Paares. Als er einen Asylantrag stellt, darf er vorerst in Deutschland bleiben. Deniz hingegen bekommt Ärger mit ihren Eltern, als die von der Sache erfahren. Ihr Vater, der ihr das selbstständige Leben in einem Apartment finanziert, streicht das Geld. Doch Deniz geht lieber neben der Schule als Kellnerin jobben, als auf Umut zu verzichten. Auch er sucht sich einen Job auf einer Baustelle. Als Umuts Vater in der Türkei einen Herzinfarkt bekommt, soll er als ältester Sohn zurückkommen und die Familie unterstützen. Er schlägt Deniz vor, nach ihrem Abitur mit in die Türkei zu gehen und dort zu leben. Deniz bittet um Bedenkzeit, sie will Jura studieren und sie kennt die Türkei kaum. Vorerst schicken sie Umuts Familie Geld, für das Deniz einen Kredit von der Bank aufnimmt. Jetzt müssen sie nicht nur für ihren Lebensunterhalt, sondern auch noch für den Kredit arbeiten. Der Alltag mit Arbeiten, den vielen Abiturprüfungen und Umuts schlechtem Gewissen gegenüber seiner Familie wird zur Zerreißprobe für ihre Liebe. Als Umut auf der Baustelle auch noch um seinen Lohn geprellt wird, kommt es zu einer großen Krise. Deniz, die ihr Abitur geschafft hat, teilt ihm mit, dass sie nicht mit in die Türkei gehen kann. Enttäuscht verlässt Umut sie. Zum ersten Mal nach langer Zeit ist Deniz alleine und hat keinen Stress. Doch sie vermisst Umut und zweifelt an ihrer Entscheidung. Als er sie anruft, kurz bevor er abfliegt, beschließt sie, einfach mitzufliegen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zwischen den Sternen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwischen den Sternen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare