?

Zitronenfalter, halt's Maul!

Deutschland (2008) | Drama | 16 Minuten

Zitronenfalter, halt's Maul! ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Erek Kühn mit Sigrid Burkholder und Georg Feltz.

Komplette Handlung und Informationen zu Zitronenfalter, halt's Maul!

Vincent ist 13 und konnte bisher nicht viele glückliche Erfahrungen sammeln. Sein Stiefvater prügelt ihn und seine Mutter. Als die Situation zu Hause eskaliert, alarmiert er die Polizei. Daraufhin wird er in ein Jugendheim abgeschoben. Vincent neigt zu unkontrollierten Gewaltausbrüchen, vor denen keiner gefeit ist - auch seine neue Erzieherin nicht. Allein an Sport scheint Vincent Interesse zu haben. Er teilt sich ein Zimmer mit einem gleichaltrigen Jungen, der seine Eltern bei einem Autounfall verloren hat und sehr introvertiert lebt. Die ganze Welt des Jungen sind Schmetterlinge, die er fängt und in seinen Hosentaschen aufbewahrt. Die anderen Heimbewohner können mit ihm wenig anfangen und nennen ihn einfach Zitronenfalter. Vincent, der Zitronenfalter erst abweisend und roh behandelt, beginnt sich für den Außenseiter zu interessieren. Er spürt zunehmend eine besondere Verbindung zu ihm und versucht, sich in dessen Welt einzufühlen. Es scheint, als ob sich beide einander vorsichtig annähern. Als Vincents Mutter zu Besuch kommt, kippt die Stimmung schlagartig. Sie teilt ihm mit, dass er vorerst im Heim bleiben muss und sie mit dem Stiefvater neu anfangen möchte. Unbarmherzig trifft Vincents Wut - Zitronenfalter.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Zitronenfalter, halt's Maul!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zitronenfalter, halt's Maul!

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare