6

Zen for Nothing

Kinostart: 02.06.2016 | Deutschland, Schweiz (2016) | Dokumentarfilm, Reisedokumentation | 100 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Zen For Nothing

Zen for Nothing ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Werner Penzel mit Sabine Timoteo.

In der Dokumentation Zen For Nothing besucht Sabine Timoteo ein japanisches Kloster und den dort ansässigen Zen-Meister.

Aktueller Trailer zu Zen for Nothing

Komplette Handlung und Informationen zu Zen for Nothing

Handlung von Zen For Nothing
Sabine Timoteo ist eigentlich eine Schweizer Schauspielerin aus Bern, begibt sich aber in Begleitung des Regisseurs Werner Penzel für ein halbes Jahr - vom Herbst 2013 bis zum Frühling 2014 - auf eine ganz besondere Reise. Ihr Weg führt sie nach Japan, wo sie an der westlichen Küste des Inselstaates ein Zen-Kloster aufsucht. Die kleine Niederlassung mit Namen Antaiji liegt verborgen in grünen Berghängen zwischen Bäumen abseits der Zivilisation.

Vor Ort wird Sabine Timoteo vom Abt Muho Nölke willkommen geheißen. Der Mönch stammt ursprünglich aus Berlin, leitet aber schon seit einiger Zeit das Heiligtum des Antaiji. Ihm zur Seite steht außerdem der Zen-Meisters Kodo Sawaki, der die Besucherin in die Geheimnisse seiner Glaubensrichtung, des Zen-Buddhismus, einführt, mit ihr über den Alltag philosophiert und seine Lehre damit zugleich den Zuschauern der Doku Zen For Nothing darlegt.

Hintergrund & Infos zu Zen For Nothing
Zen For Nothing feierte seine Premiere im Januar 2016 auf den 51. Solothurner Filmtagen. (ES)

Schaue jetzt Zen for Nothing

News

1 News zu Zen for Nothing

Pressestimmen

3 Pressestimmen zu Zen for Nothing

6.7
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.7 bewertet.
Aus insgesamt 3 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zen for Nothing

6 / 10
31 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

32

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare