?

You're the one (Eine Geschichte von damals)

Spanien (2000) | Drama | 111 Minuten
Originaltitel:
You're the one (una historia de entonces)

You're the one (Eine Geschichte von damals) ist ein Drama aus dem Jahr 2000 von José Luis Garci mit Lydia Bosch und Julia Gutiérrez Caba.

Komplette Handlung und Informationen zu You're the one (Eine Geschichte von damals)

Spanien 1946. Die 25-jährige Julia verlässt Madrid in tiefer Trauer - José, ihr Liebhaber, ist im Gefängnis gestorben.Der begabte Maler war ein entschiedener Gegner der Diktatur. Julia stammt aus gut situierten Verhältnissen - in England und der Schweiz hat sie die Schule besucht. Mit dem Auto fährt sie nach Corrales de Somiedo, einem kleinen Dorf in Asturien. Hier liegt Lendelabarca, die herrschaftliche Villa der Familie,die in Julia Erinnerungen an endlose Sommer und eine glückliche Kindheit weckt. "Tante" Gala, deren Schwiegertochter Pilara und Juanito, Galas Enkel, kümmern sich um das Anwesen. Juanitos Leidenschaft sind Filme. Weil es in dem Bergdorf kein Kino gibt, werden die Filme im Café España vorgeführt und der Junge notiert sich jeden Titel. Eines Tages bekommt Julia Besuch von einem Mann, der mit José eng befreundet war und mit ihm im Gefängnis gesessen hat. Er überbringt ihr einen Abschiedsbrief von ihrem Liebsten. José bittet sie in seinem Brief, um seiner Liebe willen weiter zu leben und sich nicht entmutigen zu lassen. Mit der Zeit wird es Julia wieder möglich, sich den Menschen in ihrer Umgebung zu öffnen. Besonders mit Juanito verbringt sie viel Zeit, spielt ihm Opernmusik vor, lehrt ihn einige Tanzschritte und wie man auf der Schreibmaschine schreibt. Gemeinsam mit dem Dorflehrer Orfeo und dem Priester Don Matías organisiert sie ein Krippenspiel und anschließend feiern alle gemeinsam das Weihnachtsfest. Langsam erwacht die junge Frau aus ihrer Trauer.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Spanien
Genre
Drama

Schaue jetzt You're the one (Eine Geschichte von damals)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu You're the one (Eine Geschichte von damals)

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare