?

Wrangler - Das Leben einer Legende

DVD/Blu-ray-Start: 20.04.2012 | USA (2008) | Dokumentarfilm | 85 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Wrangler: Anatomy of an Icon

Wrangler - Das Leben einer Legende ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 von Jeffrey Schwarz.

Aktueller Trailer zu Wrangler - Das Leben einer Legende

Komplette Handlung und Informationen zu Wrangler - Das Leben einer Legende

Blond, stahlblaue Augen, kerlige Figur: Als Erotik-Star Jack Wrangler machte sich John Robert Smith einen Namen. Durch seine unvergesslichen Performances in vielen Gay Classics der 70er und seine einzigartige, selbstbewusste Ausstrahlung wurde er zur Sex-Ikone für schwule Männer schlechthin. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort repräsentierte er mit einer bis dahin ungekannten Männlichkeit einen ganz neuen Typ, der mit herkömmlichen Tuntenklischees aufräumte. Einmal für eine Rolle in DRAG gecastet, konnte sein Produzent nur entsetzt kommentieren: "Wenn wir eine Sache von dir nicht sehen wollen, dann ist das deine weibliche Seite." Der gut gebaute Blonde konnte schnell auf eine enorme Fanbase bauen. Man ging plötzlich nicht nur ins Sexkino, um Spaß zu haben, man ging, um Jack Wrangler zu sehen! Und er erreichte noch mehr: Den Gay-Erotikfilm als Nische erkennend, versuchte er sein Glück zusätzlich im Heterogewerbe, und schaffte auch hier verblüffender Weise den Sprung zum Topstar. Sein erster Sex mit einer Frau vollzog sich vor laufender Kamera. Wrangler sah das locker: "Ich tat, was ich immer tue, wenn ich mich ablenken muss sehr laut stöhnen!" Die kurzweilige Doku lässt Wrangler selbst als äusserst sympathischen Erzähler durch sein Leben führen und gibt den Blick frei auf eine schier unglaubliche Geschichte zwischen Glamour, Halbwelt, und Schwulenbewegung, wie sie sich in der Art wohl nur in den USA ereignen kann.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Dokumentarfilm

Schaue jetzt Wrangler - Das Leben einer Legende

1 Video zu Wrangler - Das Leben einer Legende

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Wrangler - Das Leben einer Legende

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare